• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fragen zu iPod touch 2G

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo, meine Forensuche war erfolglos, vll könnt ihr mir weiter helfen:

1. Passen Schutzfolien für den iPod touch 1G auch auf den 2G?
2. Wie kann ich verhindern, dass iTunes jedes Mal, wenn ich den iPod touch anschließe, ein Backup macht? Sobald ich den synchronisiere, macht iTunes einen Backup und das dauert EWIG.

Danke euch,
Julia
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
2. Wie kann ich verhindern, dass iTunes jedes Mal, wenn ich den iPod touch anschließe, ein Backup macht? Sobald ich den synchronisiere, macht iTunes einen Backup und das dauert EWIG.
Das geht glaube ich nicht abzustellen. Aber das Backup kann man ja manuell abbrechen. Hab ich bei meinem iPhone auch immer gemacht, als das Backup mit den 2.0.x-Versionen so ewig gedauert hat. Allerdings ist das Phänomen (zumindest bei mir) seit dem Update auf 2.1 verschwunden.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Zu 1.:
Ich denke, dass die alten Schutzfolien nicht mehr passen. Denn die Rückseite des iPod touch wurde doch weitestgehend überarbeitet. Vorne dürften die alten Folien jedoch noch passen, da hier alles beim Alten geblieben ist.
 

TarjaSoile

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
2
zu 1. Vorne fürs Display passen sie definitiv. Gibt es auch Folien für die Rückseite, oder vollständing umschließende Folien? Da könnte es problematisch werden wegen der Lautstärkewippen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Danke euch für die Antworten :)

PS: Das mit dem Abbrechen habe ich auch schon versucht, aber dann wird der iPod leider auch nicht gesynct. Oder er wird dann doch gesynct, aber direkt im Anschluss daran startet wieder dieser Backup. *augenroll*
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Bei meinem iPhone lief nach Abbruch des Backups die Syncronisation ganz normal durch..