• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer Account löschen

lcc

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
1
hallo erstmal mein sohn hat meinen mac gehackt über einen kleinen umweg den ich schon kannte aber nich brauchte...jedenfalls hat er dadurch einen account mir admin rechten bekommen un diesen möchte ich löschen, von meinem admin account aus das ist mir allerdings nicht möglich...kann mir einer helfen bitte schnell!!!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Zuerst einmal solltest du mit deinem Papa darüber darüber reden, warum er dich nicht mehr an den Rechner lässt.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
hallo erstmal mein sohn hat meinen mac gehackt über einen kleinen umweg den ich schon kannte aber nich brauchte...jedenfalls hat er dadurch einen account mir admin rechten bekommen un diesen möchte ich löschen, von meinem admin account aus das ist mir allerdings nicht möglich...kann mir einer helfen bitte schnell!!!

@lcc:
Ich weiß ja nicht, aber einen Mac hacken um ein Benutzerprofil einzurichten? Du kannst das Profil nur aus diesem Profil löschen und dazu brauchst du vermutlich das Passwort deines angeblichen Sohnes, denn du hast auf deinem Account wie es mir scheint ja wohl keine Adminrechte.

Desweiteren würde ich dir aber dringend empfehlen zu einer Familienberatung zu gehen oder deinen "angeblichen Sohn" zu erziehen. Wenn es diesen, wie ich vermute, gar nicht gibt und du gerade versuchst etwas an einem fremden Mac zu verstellen ... dann kannst du hier eh keine Hilfe erwarten.

Gruß an den Sohn!
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Jetzt fällt mir gerade wieder ein wie das mit den Profilen ging!

-> Einfach den PowerButton ca. 8 Sekunden lang drücken
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Mich würde die ganze (wahre) Geschichte interessieren. Vielleicht können wir Dir sogar helfen. Nur lügen ist nicht der richtige weg, hm? Deine Eltern haben sicher nicht ohne Grund den Zugang eingeschränkt und das Löschen fällt auch auf und macht die Sache noch schlimmer. Kannst Dich auch gern per PM bei mir melden. ;)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Die Geschichte wird ganz einfach sein. Er/Sie/Es hat einen eingeschränkten Account und kann etwas nicht installieren, was er/sie/es gerne würde - Ende der Geschichte. Ohne Grund wird er/sie/es das nicht nicht dürfen.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Die Geschichte wird ganz einfach sein. Er/Sie/Es hat einen eingeschränkten Account und kann etwas nicht installieren, was er/sie/es gerne würde - Ende der Geschichte. Ohne Grund wird er/sie/es das nicht nicht dürfen.

Nun ja. Das ist reine Spekulation. Wenn ich so etwas lese, kommt der Pädagoge in mir durch und ich will unverzüglich helfen. ;)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich als Pädagoge helfe gerne, aber nur wenn man ehrlich mit sich und anderen ist :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Er ist wieder offline... scheint so, als hätten sich meine Befürchtungen bestätigt.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Vielleicht hat er auch die PowerButton Methode probiert!
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
ach mist, und ich geh gleich kneipen...
Da entgeht mir aber wieder was :-D