Programm wechsel über Command + Tab

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hi,

ich nutze das Tastaturkürzel Tab + Command sehr oft um schnell zwischen den einzelnen Programmen zu wechseln. Also zB zwscihen mail, Safari und itunes.

Wenn man ein Programm aber "minimiert" hat über den roten Knopf (x), dann kann ich es mit Command + Tab zwar anwählen (es ist ja noch im Speicher) aber es öffnet sich nicht! o_O

Kann man das irgendwo umstellen, das minimierte Programme aufspringen?

Viele Grüße

P
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
du kannst dann mit "cmd+n" ein neues fenster öffnen. denn es ist ja KEIN fenster des programms geöffnet!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das Programm öffnet sich schon, nur mit dem roten Knopf schießt man ja das Fenster, es ist also Fensterlos, wenn du anschließend Apfel+N drückst sollte ein leeres Fenster aufploppen, ob da allerdings in einem Abwasch geht,k.A.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das Programm öffnet sich schon, nur mit dem roten Knopf schießt man ja das Fenster, es ist also Fensterlos, wenn du anschließend Apfel+N drückst sollte ein leeres Fenster aufploppen, ob da allerdings in einem Abwasch geht,k.A.

Darum den Orangen Knopp drücken, statt den roten ;)
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Ja, das geht, aber ich möchte meistens, dass Fenster sehen, welches sich auch öffnet wenn ich in der Leiste drücke :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ja, das geht, aber ich möchte meistens, dass Fenster sehen, welches sich auch öffnet wenn ich in der Leiste drücke :)

Hä ? wenn du den Roten Knopp drückst, ist das Programm doch gar nicht minimiert im Dock, also kannste es auch nicht mit Fenster wieder aufrufen. Es sei denn es läuft wie z.B. bei Firefox mit automatisher Startseite.
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Ja stimmt, das meinte ich auch nicht. Ich mein wenn es läuft aber kein fenster geöffnet ist (also leuchtender punkt darunter). Dann öffnet sich ja mail auch wenn ich in der leiste auf das mail icon drücke. Nur wenn ich über Cmd+Tab wechsel, wird es nicht geöffnet.
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Ich würde dir schlicht und ergreifend empfehlen, nicht "sinnlos" Fenster zu schließen. Verstecke Fenster, die du derzeit nicht brauchst einfach mit CMD+H. Wenn du dann später mit CMD+Tab wieder zum dazugehörigen Programm wechselst, kommt das zuletzt benutzte Fenster auch wieder brav nach vorne.

Ich persönlich benutze die "Ampelknöpfchen" eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen.
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
wow! genau das hab ich gesucht! Cmd H kannte ich nicht! Danke!