• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Jailbreak OHNE Update des OS auf 2.1

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hi Leutz,

habe hier ein iPhone 3G mit 8GB aus den USA und es ist mein allererstes Apple-Produkt :eek:.

Habe mir allesmögliche zum Jailbreaken durchgelesen, aber eine paar Fragen gibs da noch:

Muss man das OS von derzeit 2.0 (5A347) auf 2.01 oder 2.0.2 oder 2.1 zwingend updaten ? Ich habe im Moment keine Lust die gesamtem Daten wieder neu aufzuspielen.

Funktioniert WinSCP mit dem 3G? Kann man mit WinSCP auch andere Ordner mit dem 755 Recht versehen und hat dann den selben Effekt wie mit einem jailbreak?

Kann man nach dem Jailbreak pdf's speichern?

THX vorab

ALPA
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Wenn du es mit QuickPwn machts bleiben ja sowieso alle Daten erhalten. Einfach mit iTunes updaten auf 2.1 und dann QuickPwn drüber laufen lassen. Hab ich auch gemacht. Sogar meine ganzen SMS waren noch da .... :-D
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
PDFs bekommst auch ohne Jailbreak aufs iPhone:

Das (noch ein paar Tage) kostenlose App "Air Sharing" aus dem App Store wäre einer der Kandidaten.
Also schnell suagen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: .david

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Muss man das OS von derzeit 2.0 (5A347) auf 2.01 oder 2.0.2 oder 2.1 zwingend updaten ?

Funktioniert WinSCP mit dem 3G? Kann man mit WinSCP auch andere Ordner mit dem 755 Recht versehen und hat dann den selben Effekt wie mit einem jailbreak?

ALPA

THX für die beherigen Antworten, aber kann mir jemand die obenstehenden Fragen beantworten?

THX Again...:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst auch nur auf 2.0.2 updaten (damit dein SIM-Adapter weiterhin "funktioniert";)), 2.1 ist nicht zwingend. Mit WinSCP kannst du alle Ordner auf 755 setzen, aber um das zu tun ist ein Jailbreak und die Installation von openSSH Voraussetzung.
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
PDFs bekommst auch ohne Jailbreak aufs iPhone:

Das (noch ein paar Tage) kostenlose App "Air Sharing" aus dem App Store wäre einer der Kandidaten.
Also schnell suagen. ;)


...tjaor war am nächsten Tag schon zuspät. Kennt jemand nen anderes kostenloses Tool welches pdfs auf dem Phone abspeichern kann?

THX ALPA