• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie 3G aktivieren?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hi,

ich habe endlich mein 3G aus der Schweiz bekommen.
Habe jetzt meine E-Plus Karte reingesteckt (ja, ich weiss dass das iPhone nicht unlocked ist und ich im moment nicht damit telefonieren kann ;) )

wollte erstmal ein wenig mit dem iPhone rumspielen, sprich jailbreaken, ein paar programme ausm AppStore instalieren, ein bissl Musik drauf usw.

das erste mal bei iTunes angeschlossen kommt folgende Meldung:



wie kann ich das iPhone jetzt aktivieren? Gehts mit PwnageTool? hätte halt auch gerne die 2.1 FW gejailbraked drauf


Vielen Dank im Voraus
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Hey,
aktivieren kannst du das iphone 3g mit dem Pwnagetool 2.1 für für die Firmware 2.1. Vorher machst du das Update und dann jailbreakst du das Teil mit der Option "aktivierung".
Das wars.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
bin grad mal den iPhone Hackers Guide schritt für Schritt durchgegangen.

Lieder bekomm ich bei iTunes immernoch diese Meldung: (anhang ;) )


was kann ich tun?

muss ich beim erstellen meiner FW mit PwnageTool vielleicht doch "iPhone aktivieren" anklicken?

im Guide steht:
General Einstellungen wählen ("Partition Size" bei 500MB belassen!):
  • ...-> iPhone 3G: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    31,1 KB · Aufrufe: 186

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da du eine e-plus Karte drin hast solltest du aktivieren anklicken. Das steht deswegen nicht so im Guide, weil du eher die Ausnahme bist (3G, Jailbreak, keinen Vertrag = 3G-iPod):)