Iphone geht nicht mehr an

pyccku212

Fuji
Registriert
25.07.08
Beiträge
38
Hallo alle zusammen,

habe heute mein Iphone über Itunes auf 2.1 Upgedatet und seitdem geht es nicht mehr an, immer wenn ich es anmache hängt es sich bei Apple Logo auf bis ich es durch drücken der Home Taste und der Taste oben rechts ausschalte. Was kann ich in so einem Fall machen? :(
 

pyccku212

Fuji
Registriert
25.07.08
Beiträge
38
Also wenn ich es wiederherstelle geht es an, aber sobald ich das Backup aufspiele hängt es sich auf. Das kann doch nicht sein dass ich jetzt alle meine Daten verloren hab oder? :((((((((
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Hallo.

Zuerst solltest du schnell sagen ob du es unter Windows oder OS X updaten willst. Dann müsste ich noch wissen, ob du es unlocken musst oder ob es schon von Werk aus unlocked ist. Ich denke dann kann ich dir helfen.

Grüße
 

pyccku212

Fuji
Registriert
25.07.08
Beiträge
38
Hallo, also ich hab nur Windows. Und unlocked ist es nicht, hab ein T-Mobile Vertrag, daher vom Werk unlocked
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Also,

ich hatte ein ähnliches Problem unter Windows. Mein iPhone wollte nach dem Update auf 2.1 auch nicht mehr starten. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Das iPhone in deine Docking-Station stellen bzw. mit Kabel an den PC anschließen.
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Home), gedrückt halten.
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm ist schwarz)
4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (DFU Modus)
6. Nun klickst du auf Wiederherstellen und das iPhone wird neu installiert.
Nun kannst du zwar telefonieren, aber dein iPhone ist noch nicht gejailbreaked! Deshalb benutzen wir nun QuickPwn 2.1. Die genauen Systemvorraussetzungen und die Vorgehensweise kannst du in diesem Thread nachlesen.

Da du allerdings T-Mobile Kunde bist, musst du das iPhone nur jailbreaken und nicht unlocken, deshalb eine alternative Anleitung für dich:


1. Quickpwn starten, Firmware 2.1 auswählen (C: - Dokumente und Einstellungen - Benutzer - Anwendungsdaten - Apple Computer - iTunes - iPhone Software Updates - 2.1.ISPW)
2. Cydia auswählen, den Rest nicht auswählen, GO drücken

3. Den Anweisungen im Fenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man wirklich nichts!

4. Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt Jailbroken und aktiviert.

5. iTunes starten und dein Backup angeben.


Nun kann es sein dass es an einem fehlerhaften Backup liegt, dass dein iPhone nicht mehr an geht. Wenn dies der Fall ist, das iPhone als neues Gerät anlegen und deine Kontakte etc. einfach nochmal syncronisieren lassen. Die Programme etc. musst du in diesem Fall nocheinmal downloaden bzw. syncronisieren.

MfG und viel Erfolg!
 

pyccku212

Fuji
Registriert
25.07.08
Beiträge
38
Also,

ich hatte ein ähnliches Problem unter Windows. Mein iPhone wollte nach dem Update auf 2.1 auch nicht mehr starten. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Nun kannst du zwar telefonieren, aber dein iPhone ist noch nicht gejailbreaked! Deshalb benutzen wir nun QuickPwn 2.1. Die genauen Systemvorraussetzungen und die Vorgehensweise kannst du in diesem Thread nachlesen.

Da du allerdings T-Mobile Kunde bist, musst du das iPhone nur jailbreaken und nicht unlocken, deshalb eine alternative Anleitung für dich:



Nun kann es sein dass es an einem fehlerhaften Backup liegt, dass dein iPhone nicht mehr an geht. Wenn dies der Fall ist, das iPhone als neues Gerät anlegen und deine Kontakte etc. einfach nochmal syncronisieren lassen. Die Programme etc. musst du in diesem Fall nocheinmal downloaden bzw. syncronisieren.

MfG und viel Erfolg!


Erstmal vielen Dank, ich werde das heute Abend ausprobieren.