• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinXP integrierten ServicePack3?!

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Hallo,

Ich bin dabei, eine WinXP zu erstellen mit integrierten Service Pack 3! Gibt es oder sind Probleme bekannt bei der Installation mit integrierten ServicePack 3 unter BootCamp?

Ich habe noch eine WinXP CD mit dem SP2! Soll ich die lieber nehmen, und das SP3 dann nach installieren?!
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
moin,

also ich hab bei meiner parallels installation auch kürzlich auf sp3 upgedated, und ich muss sagen, es ist an sich nur langsamer geworden, mehr aber auch nicht.
Ich weiß jetzt net genau was sich mit sp3 verbessert haben soll, ich habe bisher keine vorteile wahrgenommen => einfach bei sp2 bleiben.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
für SP3 brauchst du auf jeden Fall bootcamp 2.1.. sonst Totalcrash
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
moin,

also ich hab bei meiner parallels installation auch kürzlich auf sp3 upgedated, und ich muss sagen, es ist an sich nur langsamer geworden, mehr aber auch nicht.
Ich weiß jetzt net genau was sich mit sp3 verbessert haben soll, ich habe bisher keine vorteile wahrgenommen => einfach bei sp2 bleiben.

Das SP3 dient nur zum zusammenfassen sämtlicher Patches die seit dem SP2 raus gekommen sind. So weit ich weiß gibts keine Verbesserungen oder sonstige Updates wie beim SP2.

Langsamer? Ich könnte mir vorstellen das noch sämtliche Installationsdateien im Windows Verzeichnis liegen. Die nehmen ziemlich viel Platz weg. Eine VM sollte man so klein wie Mögliche halten. Also mal reinschauen ob die Dateien noch da liegen.

mfg
paule
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn Du Dir die Threads hier anguckst, wäre die Empfehlung:

1. WinXP-SP2 über Bootcamp installieren
2. Bootcamp-Update 2.1 ziehen und unter Windows installieren
3. SP3 drüber installieren.

Bei einer Installation auf Parallels bzw. VMWare kann man auch direkt eine WinXP-SP3 installieren.
Aber Vorsicht, wenn Parallels bzw. VMWare die bestehende Bootcamp-Partition benutzen sollten. Dann zuerst das Bootcamp-Update installieren.