Regionalcode freier DVD Player an MacBook 13" anschliessen - Geht das?

Lana

Golden Delicious
Registriert
21.09.08
Beiträge
6
Hallo zusammen! :)

Seit kurzem bin auch ich ein stolzer MacBook - Besitzer. APPLE IST EINFACH DAS BESTE! :-D

Nun stellt sich aber die Frage, ob ich meinen DVD Player "TOSHIBA SD180EKTE SD-180" (codefree) an meinen Mac anschliessen kann? Hab mich bisher nicht getraut es auszuprobieren.:-[:-[ Möchte nämlich nicht auf meine DVDs verzichten.

Wäre toll, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.


GlG Lana ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, was issn das fürn Player? o_O Aber keine Angst, bevor Apple was ändert, wirste schon gefragt :-D Probier doch einfach mal den VLC-Player, der spielt eigentlich alles ab, weiß nur grad net, ob von externen Playern :eek: Aber Versuch mach kluch :-D
 

Lana

Golden Delicious
Registriert
21.09.08
Beiträge
6
Ok, dann werde ich mal ins kalte Wasser springen und ausprobieren. :-D

tos180q_large.jpg


Wiedergabemedien*:
Audio-CD, DVD-Video, DVD-R/-RW, DVD+R/+RW, CD-R, CD-RW
Wiedergabeformate*:
DVD-Video, CD-DA, VCD, SVCD, JPEG
Audio:
Dolby Digital kompatibel®
DTS® kompatibel
Wiedergabeformate*:
PAL/ NTSC-Wiedergabe (DVD)
Bild:
PAL Progressive Scan
Digitale Rauschunterdrückung - DNR
On Screen Display - OSD
Zeitlupe
Mehrfach Zoom
Anschlüsse:
2 Kanal Audio (Analog)
Digital Audio (koaxial)
Komponenten Video Ausgang
Komposit Video Ausgang
1x SCART
Stromversorgung:
Netzspannung: 110-240V (50/60 Hz)
Standby Stromverbrauch: <3 Watt
Stromverbrauch Betrieb: 12 W
Gehäuse:
Abmessungen (B/H/T): 360/43/209 mm
Gewicht: 1,35 kg
Farbe: schwarz

Der ist das. Habe ihn mir selber mal bei ebay gekauft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Warum willst du deinen DVD-Player ans Macbook anschließen? Hat dein Mac denn kein DVD-Laufwerk?!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Es geht wohl hauptsächlich darum, dass der Player codefree ist und sich somit ausländische DVDs !=RC2 abspielen lassen was mit dem internen nicht möglich ist, da es keine regionfree Firmware/ Softwarelösungen gibt, die den RC umgehen. Ich benutze ein externes DVD ROM dafür zusammen mit VLC.
Viel mehr interessiert es mich, wie der DVD Player an ein Macbook angeschlossen wird...
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
VLC funktioniert auch mit dem internen Laufwerk. Im übrigen gibt es durchaus Patches, die das Laufwerk codefree schalten. Nur sollte man sich damit auskennen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
VLC funktioniert auch mit dem internen Laufwerk. Im übrigen gibt es durchaus Patches, die das Laufwerk codefree schalten. Nur sollte man sich damit auskennen.

Mein externes DVD Laufwerk hat von mir eine entsprechende Firmware bekommen. Für mein Powerbook habe ich nach langer Suche keine entsprechende Firmware gefunden und aufgegeben. Ein Kumpel hat ein Macbook und konnte auch dort keine Lösung finden.
 

Lana

Golden Delicious
Registriert
21.09.08
Beiträge
6
Es geht wohl hauptsächlich darum, dass der Player codefree ist und sich somit ausländische DVDs !=RC2 abspielen lassen was mit dem internen nicht möglich ist, da es keine regionfree Firmware/ Softwarelösungen gibt, die den RC umgehen. Ich benutze ein externes DVD ROM dafür zusammen mit VLC.
Viel mehr interessiert es mich, wie der DVD Player an ein Macbook angeschlossen wird...
Genau darum geht es. ;) Bei anderen PCs/Notebooks könnt ich zwar bis zu 5 mal den Code ändern, aber dann ist es essig. Da hole ich mir lieber gleich einen Player der ohne Probleme komplett alles abspielt. :-D

Btw: Danke für eure Tipps. :):):)
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Am einfachsten geht das mit EyeTV hybrid.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
VLC funktioniert unabhängig von der Region. Zumindest hatte ich mit ausländischen DVDs noch nie Probleme.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Für die Matshushita-Laufwerke gibt es auch solche Patches. Nur muss man sich wirklich auskennen. Und für eine externe Lösung reicht ein externes Laufwerk, auf dem mn dann die Region Code zwei Scheoben abspielt.
 

Lana

Golden Delicious
Registriert
21.09.08
Beiträge
6
Meinen DVD Player anschliessen funzt iwie nicht. o_O Naja egal. Muss ich eben auf den VLC - Player zurück greifen. Kann mir jemand erklären was das genau ist? :-DWoher ich den beziehen kann? Der Player sagt mir leider nichts. :-[
 

Lana

Golden Delicious
Registriert
21.09.08
Beiträge
6
Ahja, danke. Muss ich doch sofort mal ausprobieren. :)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
VLC funktioniert unabhängig von der Region. Zumindest hatte ich mit ausländischen DVDs noch nie Probleme.
Kommt auf das verbaute Laufwerk und die entsprechende DVD an. VLC spielt bei meinem 1st-Gen MacBook Pro fast alle meiner RC1-Scheiben problemlos ab, obwohl das verbaute Laufwerk (HL-DT-ST DVDRW GWA4080M) auf RC2 steht. Aber eben nicht alle – Hellraiser 1-3 laufen, Hellraiser 4 dann plötzlich nicht mehr. Silence of the Lambs läuft, Hannibal läuft nicht. Und so weiter.

Ich habe mich mangels einer passenden Firmware fürs Laufwerk mit einem USB2-DVD-Brenner beholfen. Hat mich vielleicht 50, 60 Euro gekostet, ist mir aber den Seelenfrieden wert.

Cheers,
-Sascha

P. S. die oben genannten DVDs, die bei mir mit VLC nicht laufen, funktionieren im iBook eines Freundes problemlos. Das Laufwerk scheint etwas großzügiger zu sein, als die im MBP. -.rb