• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3g simfrei ?

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
Gibt es eine Möglichkeit das 3g zu hacken, sodass auch andere SIM-Karten funktionieren?
Oder funktioniert das nur über diesen SIM-adapter?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Oh da wirfst du ne Frage auf die so hier noch gar nicht besprochen wurde. Das ist ein interessanter Ansatz, würde mich freuen wenn irgendjemand genauere Details hat ob man das 3G unlocken kann oder nicht.

Ich denke die Antwort auf deine Frage lautet: ja.

Die Antwort auf meine Frage: http://www.apfeltalk.de/forum/unlock-f-r-t172051.html
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Gibt es ein parallel AT?? Oder wie ist es möglich seit 8 Monaten und 65 Beiträgen bei AT zu sein und solch eine Frage zu stellen.

Gibt es eine Möglichkeit das 3g zu hacken, sodass auch andere SIM-Karten funktionieren?
Oder funktioniert das nur über diesen SIM-adapter?

Bei jedem andern Thema hätte ich es verstanden das man was übersehen hat, aber beim iPhone??
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Da kann ich nicht widerstehen, das muss jetzt einfach sein: :-D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Versuchs doch mal mit TurboSIM, hab gehört das soll prächtig funktionieren (war doch so oder?) :eek:
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Versuchs doch mal mit TurboSIM, hab gehört das soll prächtig funktionieren (war doch so oder?)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
emac, es wird auch mit zweimaligen posten nicht richtiger. ich persönlich finde eigentlich jeden entsprechenden hinweis verantwortungslos und verwerflich (oder nur unreif) ...

die turbosim funktioniert - trotz der genteiligen beteurungen der natürlich verkaufswilligen händler/hersteller - nicht wirklich im 3g ...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Also um das hier mal aufzuklären.
Ob die SuFu jetzt genutzt wurde oder nicht ist ja egal.
Das 3G kann NICHT per Software einem Unlock unterzogen werden.
Das 3G läuft (mal mehr und mal weniger Stabil) mit TurboSIM und deren nächsten Verwandten was aber so wie ich das verstanden habe gegen das Gesetz verstösst da man sich unter falscher ID ins Netz einbucht.

Daher warum sich das leben schwer machen und sich nicht einfach ein iPhone bei unseren EU Nachbarn kaufen wo die Geräte eh schon SIM und Netlock frei sind.

Belgien, Tschechische Republik, Italien wären so drei Länder in denen man zum Erfolg kommen könnte.

Gruß