iPhone 3G T-Mobile FW 2.1 Jailbreack und Unlock (Pro & Contra)

gior

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
6
Hallo Leute , ich bin neulich Besitzer von Iphone 3G und gleich habe ich ganz legal den Firmware 2.1 installiert. Ich wollte es eigentlich ganz legal mit T-Mobile nutzen. Da ich immer noch ein Vertrag mit O2 habe ,der ganz günstig ist (die meisten Freunde sind bei O2) spiele mit der Gedanke den Unlock zu machen. Würde mich interessieren auch wie den Jailbreack funktioniert mit installierten FW 2.1 aber mit dem originallen Apps kann ich auch gut weiterleben.

Soweit ich es gelesen habe gibt es den Unlock noch nicht. Welche Pro & Contras könnt ihr dabei schon jetzt schildern ??? Es geht mir ehe um die Nachteile .

Wenn ich den iPhone mit O2 benutze ist doch strafbar oder ? Kann der T-Mobile das wirklich überprüfen ? Und ist die Turbo Sim Karte eine Alternative in dem Fall oder eher nicht.

Danke im Voraus

Sorry ,falls die Info schon auf den Forum ist , habe es noch nicht gefunden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Welche Pro & Contras könnt ihr dabei schon jetzt schildern ??? Es geht mir ehe um die Nachteile .
wie sollen sich deiner meinung nach für etwas, dass es nicht gibt, vor- und nachteile definieren lassen?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das zum einen und zum anderen ist eine turbo sim oder sonst eine von diesen added sim card loesungen keine alternative die du in betracht ziehen solltest
 

gior

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
6
eyecandy Ich interessiere mich , ob bei Unlock schon bekannte Nachteile gibt.

Kann man von T-Mobile es sehen ,dass man den Gerät mit O2 verwendet.
Soweit ich weis hat man auch den HSDPA auch nicht. Klar das ist in der T-Mobile Karte , bei 02 kostet wahrscheinlich extra Geld.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eyecandy Ich interessiere mich , ob bei Unlock schon bekannte Nachteile gibt
auf die gefahr hin, mich zu wiederholen: für eine unbekannte lösung (d.h. auch hinsichtlich des technischen ansatzes einer vielleicht irgendwann mal kommenden unlock-lösung) können keine vor- oder nachteile definiert werden!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@eyecandy - du hast aber schon eine spezielle Art, die Leute zappeln zu lassen! :p:cool:;)


....... jetzt sag es ihm doch endlich unverblümt ....... :innocent:


möma
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
hier nochmal die frage für eyecandy-kann man doch verstehen, oder?

"Wenn ich den iPhone mit O2 benutze ist doch strafbar oder ? Kann der T-Mobile das wirklich überprüfen ? Und ist die Turbo Sim Karte eine Alternative in dem Fall oder eher nicht."
 

gior

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
6
Ich glaube ,dass bis es einen Unlcock für 3G realisiert wird , bleiben alle andere Fragen unbeantwortet. :)