iPhone Chromrahmen sitzt nicht richtig!

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Guten Freitag-Abend Apfeltalker!

Ich habe mir ja vor einer Woche (= letzten Samstag) ein iPhone 16GB in schwarz mit Complete M Vertrag gegönnt. Letzen Sonntag ist mir abends in meiner Zivildienstschule aufgefallen (es war dunkel), dass der Chromrahmen nicht richtig am Display sitzt und so ein Schlitz vorhanden ist, aus dem links (da wo die Lautstärkeregler sind) Licht vom Display durchscheint. Das ist ein hässlicher Schönheitsmakel, den ich leider selbst nicht beseitigen kann.

Nun wollte ich fragen, ob ihr meint, dass ich das Gerät im T-Punkt gegen ein anderes umtauschen kann. Der Fehler ist ja nicht nur hässlich, aber er ermöglicht ja auch das Eindringen von Flüssigkeiten hitner das Display. Zudem stört er wahnsinnig beim Filme gucken.

Was kann ich machen? Umtauschen, geht das?

Inglewood14
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe genau das gleiche Problem. Würde auch gerne mal wissen ob das "normal" ist oder ein Produktionsfehler.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich würde sagen, probier es einfach...;)
Und denen im T-Punkt kann man sowieso viel erzählen...ich denke das sollte kein Problem darstellen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du solltest folgendes versuchen:

Ruf bei AppleCare an. Schildere denen dein Problem. Sie werden die Seriennr. deines iPhones haben wollen.

AppleCare wird dir wahrscheinlich zwei Optionen anbieten:

1. iPhone reparieren lassen: sie schicken dir per UPS Express eine leere iPhone Verpackung. Du legst dein iPhone gemäß den Anweisungen da rein, verschließt es und lässt es von UPS wieder abholen. Dein iPhone wird dann sehr wahrscheinlich ganz umgetauscht, scheinbar finden tatsächlich nur selten Reparaturen statt.

2. iPhone direkt umtauschen: AppleCare schickt dir zwei Verpackungen: eine leere und eine beinhaltet direkt ein neues iPhone. Mit der leeren verfährst du so, wie bei der ersten Option beschrieben. Das neue iPhone kannst du direkt behalten. Der Direkttausch kostet 29,- €, die T-Mobile dir aber zurückerstattet, wenn du das bei denen meldest.

Die Verfahrensweise über AppleCare wird wohl die beste sein.

Ich habe dieses Problem übrigens auch, aber ich habe mein iPhone bereits 1x wegen eines anderen Problems getauscht. Beim ersten Gerät hat es mir auch von der linken Seite durchgescheint. Beim 2. Gerät hab ich das auch, aber es ist wesentlich geringer und praktisch nicht zu sehen.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Wie oft sitzt man im Dunkeln in einer Zivi-Schule...? :oops:

Man kann's auch übertreiben... :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Du solltest folgendes versuchen:

Ruf bei AppleCare an. Schildere denen dein Problem. Sie werden die Seriennr. deines iPhones haben wollen.

AppleCare wird dir wahrscheinlich zwei Optionen anbieten:

1. iPhone reparieren lassen: sie schicken dir per UPS Express eine leere iPhone Verpackung. Du legst dein iPhone gemäß den Anweisungen da rein, verschließt es und lässt es von UPS wieder abholen. Dein iPhone wird dann sehr wahrscheinlich ganz umgetauscht, scheinbar finden tatsächlich nur selten Reparaturen statt.

2. iPhone direkt umtauschen: AppleCare schickt dir zwei Verpackungen: eine leere und eine beinhaltet direkt ein neues iPhone. Mit der leeren verfährst du so, wie bei der ersten Option beschrieben. Das neue iPhone kannst du direkt behalten. Der Direkttausch kostet 29,- €, die T-Mobile dir aber zurückerstattet, wenn du das bei denen meldest.

Die Verfahrensweise über AppleCare wird wohl die beste sein.

Was mache ich in dem Fall mit den ganzen Daten die auf meinem iPhone sind? Sind die ALLE komplett über iTunes gesynct? So das ich das "neue" Gerät nur an iTunes wieder syncen muss!?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich habe genau das gleiche Problem. Würde auch gerne mal wissen ob das "normal" ist oder ein Produktionsfehler.

Also wenn "irgendwas" schuld ist, dann sicherlich der Lautstärkeregler in der Klingeltondingends-Knopf (wie auch immer das jetzt genau heißt). Wahrscheinlich sitzt der Chromrahmen wegen den Dingern nicht richtig. Jedenfalls ist es ein Mangel/Mängel/Wie-Auch-Immer und sieht definitiv nicht normal aus. Ich selber habe ein wenig gegen gedrückt, in der Hoffnung, dass es weg geht - geht es aber nicht. Verschlimmert hat es sich auch nicht.

Ich würde sagen, probier es einfach...;)
Und denen im T-Punkt kann man sowieso viel erzählen...ich denke das sollte kein Problem darstellen.

Mach ich auch. Ich geh morgen hin und probier es. Ich hoffe, dass ich es umtauschen kann gegen ein neues Gerät. Aber wenn das gleiche Problem bei dem ist, dann ist es wohl ein Produktionsfehler.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Was mache ich in dem Fall mit den ganzen Daten die auf meinem iPhone sind? Sind die ALLE komplett über iTunes gesynct? So das ich das "neue" Gerät nur an iTunes wieder syncen muss!?

Gute Frage...

Noch was von mir:

Wie lange kann ich dieses AppleCare beanspruchen?

Ich muss die nächste Woche noch mal in die Zivischule und bin nicht zu Hause, weil das im Westen Deutschlands ist.
 

Sastian

Idared
Registriert
14.08.08
Beiträge
29
bei mir ists das auch so mit dem chromrahmen. aber das stört mich eigentlich nicht. meine freundin (auch ein iphone) hat das selbe problem. scheinen wohl etwas geschlampt zu haben ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
bei mir ists das auch so mit dem chromrahmen. aber das stört mich eigentlich nicht. meine freundin (auch ein iphone) hat das selbe problem. scheinen wohl etwas geschlampt zu haben ;)

Wow! Das ist ja ein Ding! Hätte ich nicht gedacht, dass das "Problem" so weit verbreitet ist.
 

HDD1991

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
30
Joa, ich hab's auch, stört mich jedoch absolut nicht. Hab das weiße und wenns dunkel ist scheint das Licht auch durch die weiße Abdeckung durch. Aber Aber es schränkt nicht die funktionalität ein und was würde mir das einschicken bringen? Apple wird mit sicherheit kein neues Plastikmaterial verwenden, nur damit da nichts mehr durch leuchtet xD

MFG
 

lbc

Gloster
Registriert
22.08.08
Beiträge
64
Hi

also bei mir ist das genau der selbe scheiss ... iphone 3g 16 gb schwarz. links leuchtets total durch im dunkeln.

hoffe das da wirklich nicht mal was ins display geratet was da nicht hin soll. aber sonst störts jetzt nicht so ... es ist zwar traurig das es so ein weit verbreitetes problem ist. aber naja ich hab kein bock dafür schon garantie in anspruch zu nehmen.

ich habe 1 jahr apple garantie ? ist das richtig ? oder kann ich über t mobile wie gewohnt ( mit meinem ehemaligen handys) 2 jahre garantie ansprüche stellen ? .. sprich für die gesammte vertragslaufzeit
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
Ich habe das Problem auch mit dem Spalt, wobei mir (noch) kein Licht durch scheint! Hab mir aber trotzdem ein neues bestellt! Es sollte am Montag Eintreffen! Wen das neue nicht besser ist schick ich es zurück! Das darf bei einem so teurem Gerät nicht vorkommen! Übrigens haben viele meiner Freunde ein iPhone, älle haben perfekt verarbeitete Geräte - es gibt sie also!
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Beim iPhone 1. Gen ists nicht vorhanden, aber bei _ALLEN_ 3Gs, die ich bis jetzt gesehen habe, war es auch so, dass ein Spalt zu sehen war.
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
also ich habe jetzt schon mein 4. iPhone 3G und keines war "perfekt" verarbeitet (@iLan). ich habe auch in keinem t-punkt bis jetzt ein "perfekt" verarbeitetes gerät gesehen.
zwei meiner getauschten geräte hatten neben diesen schönheitsfehlern auch richtige defekte und auch mein aktuelles hat diesen kleinen spalt. ich persönlich habe im moment keine lust mehr auf diese tauscherei, man weiß ja nicht was man da bekommt und die garantie gilt ja auch ein jahr, da kann man auch später noch tauschen. ich habe mir jetzt ein case zugelegt und fahre damit sehr gut (Incase slider) so ist das iPhone geschüzt und man sieht diesen spalt auch nicht mehr :)
 

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
bringt viel zeit mit!!!

lt apple care mitarbeiter


die beanstandenen geräte werden bei der einlieferung nur auf funktion/software
überprüft.

kleinere mängel wie hier beschrieben werden von apple nicht behoben..!!!!

ist die funktion gewährleistet, wird das ersatzgerät versendet.
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
ich werde es am Montag sehen! Wenn das Austaschgerät nicht meinen Wünschen entspricht schicke ich es zurück und verlange meine 30.- CHF zurück!!! Weiss einer ob diese Möglichkeit überhaupt besteht? Ich denke ja das etwa 1/2 aller umgetauschten Geräte aufgrund von Verarbeitungsfehler erfolgen.

@dmed: ich stimme dir völlig zu das viele Geräte Verarbeitungsfehler haben, doch bin ich davon überzeugt, dass diese "perfekte Geräte" existieren. Heute war ich im Media Markt in Dietlikon! Das Ausstellungsmodel dort ist perfekt! Standby-Taste sitzt wie auf den Bildern, kein Schlitz beim Chromrand! Auch keine Kanten alles ist so sauber verarbeitet wie man es sich von Apple gewohnt ist! Am liebsten hätte ich gleich dieses mit genommen =D
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also ich habe mir heute in italien ein 3g gekauft und muss sagen, dass ich zum glück eines der wenigen "perfekten" hab.
hat mir der verkäufer aber auch schon im laden extra aufgemacht und mit mir geschaut ob's in ordnung ist. da kam wohl auch schon des öfteren eine reklamation.

jetzt selbst im dunklen im zimmer kann ich kein seitlich rausscheinendes licht erkennen, nen spalt habe ich auch nicht, wenn ich mit dem finger über die Chrom-kante fahre fühlt sich nix "hart" oder nach ner rüberstehenden kante an (das hatte einer meiner freunde) und das display ist auch gerade drin.

ich weiß jetzt nicht was mit den tasten gemeint war, aber bei denen ist mir auch nix negatives aufgefallen. im gegenteil, ich find den druckpunkt bei an-/ausschalter und home-button angenehmer als bei meinem ipod touch (1.g), das ist aber wohl sehr subjektiv.
das handy schien mir aber auch sehr neu zu sein, vielleicht sind die neuen produkionsreihen besser verarbeitet. von daher am besten weiter versuchen mit dem umtauschen ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
im gegenteil, ich find den druckpunkt bei an-/ausschalter und home-button angenehmer als bei meinem ipod touch (1.g), das ist aber wohl sehr subjektiv.

Das mit dem Druckpunkt beim Home-Button kann ich aber auch bestätigen. Der fühlt viel besser an, als beim iPod Touch der 1. Generation.

Aber danke nochmal an alle, die hier bestätigt haben, dass das kein Einzelfall ist, sondern wirklich ein weit verbreiteter Verarbeitungsfehler (oder wie man das sonst bezeichnen kann).

Ich habe mich entschlossen, mein iPhone 3G nicht umzutauschen, dass wären mir einfach jetzt zu viele Strapazen und die Wahrscheinlichkeit nochmals solch ein Gerät zu kriegen scheinen gar nicht so klein zu sein. Alle, die eines der "perfekten" Geräten habe, haben Glück gehabt.

Hauptsache ist doch, dass das iPhone 3G sonst keine Probleme macht. Langsam gewöhne ich mich schon an diesen Spalt. Ich als Mensch bin nicht perfekt, mein iPhone ist es halt auch nicht. That's Life!