iPhone Chromrahmen sitzt nicht richtig!

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
also ich habe mir heute in italien ein 3g gekauft und muss sagen, dass ich zum glück eines der wenigen "perfekten" hab.
man darf gott sei dank doch davon ausgehen (auch hinsichtlich der im vergleich zu den millionenfachen verkaufszahlen geringen rückmeldungen in foren), dass die große mehrheit der geräte einwandfrei verarbeitet ist.
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
man darf gott sei dank doch davon ausgehen (auch hinsichtlich der im vergleich zu den millionenfachen verkaufszahlen geringen rückmeldungen in foren), dass die große mehrheit der geräte einwandfrei verarbeitet ist.

oder muss feststellen das einfach nicht alle leute gleich "heikel" sind was die verarbeitung ihrer geräte betrifft...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Das mit dem Druckpunkt beim Home-Button kann ich aber auch bestätigen. Der fühlt viel besser an, als beim iPod Touch der 1. Generation.

Aber danke nochmal an alle, die hier bestätigt haben, dass das kein Einzelfall ist, sondern wirklich ein weit verbreiteter Verarbeitungsfehler (oder wie man das sonst bezeichnen kann).

Ich habe mich entschlossen, mein iPhone 3G nicht umzutauschen, dass wären mir einfach jetzt zu viele Strapazen und die Wahrscheinlichkeit nochmals solch ein Gerät zu kriegen scheinen gar nicht so klein zu sein. Alle, die eines der "perfekten" Geräten habe, haben Glück gehabt.

Hauptsache ist doch, dass das iPhone 3G sonst keine Probleme macht. Langsam gewöhne ich mich schon an diesen Spalt. Ich als Mensch bin nicht perfekt, mein iPhone ist es halt auch nicht. That's Life!

Das würd ich niemals machen.
Wenn ich nicht zufrieden bin, dann bin ich es nicht!
Es hat dann seinen grund. Ich bin nicht krank und einfach so unzufrieden.
Ich werde auch nicht versuchen mir einzureden das ich mich dran gewöhnen kann.
Ich zahle das Geld, dann kann ich auch erwartungen an MEIN Handy stellen.
Entweder die Firma schafft es oder nicht, nachdem ich es versucht habe bzw die Firma ( also apple hier ) erst dann würd ich darüber nachdenken ob ich es lasse. Dann aber nur mit einem trächtigen grund, nicht einfach so!
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Ich hab ein 3G, 16 GB weiß, perfekt verarbeitet. Für 200 Euro Aufwandsentschädigung für meine Mühe kann einer von Euch seine Spalt-Gurke bei mir tauschen, sollte natürlich auch 16 GB weiß sein :)

Bei Interesse bitte PN :cool:
 

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
ich würde jedem hier empfehlen,dass er sein nicht ordnungsgemäßes
iphone beanstandet!

es ist zwar ein langer weg,aber es lohnt sich definitiv.:):):)

mit der zeit löst sich der chromrahmen,da dieser nur angeklebt ist.

solch eine schlamperei sollte man auf keinen fall unterstützen!!!!!
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
also ich habe heute mein austauschgerät (30.- CHF variante) bekommen. Hatte noch keine Zeit es richtig zu "untersuchen" doch bis jetzt sieht es ordentlich aus! auf jedenfall ist es top verpackt und auch die folie ist drauf wie bei einem Neugerät. Hatte aber noch keine Zeit die Tasten und den Spalt zu kontrollieren. Das werde ich heute Abend berichten.
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
so liebe leute, mein neues iPhone liegt vor mir! Spalt? Keiner! Standby-Taste? in Ordnung! Display? Gerade! aber wieso verdammt noch mal ist dieser chrom rahmen versetzt!?! ich spüre auf ALLEN seiten eine massive kante!!!!!
 

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Habe leider auch schon kleinere Mängel gefunden. Z.B. ist bei mir der "Rahmen" zwischen dem sichtbaren Display und dem Chromrahmen auf der rechten Seite kleiner. Das nervt teilweise wenn die Sonne draufscheint und man den Rahmen richtig sieht. Es kommt ja auf die inneren Werte an :p
 

Silas249

Gloster
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
hi,
habe auch das Problem mit dem Chrom Rahmen die rechte Seite steht etwas ab und ist nich richtig geklebt...
Habe aber sowieso ne Handyversicherung also von daher .... :)
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Jaja, neue Generation altes Lied. Mein Chromrahmen am 3G S hat leider auch einen kleinen Spalt über 2 cm Länge an der oberen rechten Ecke.

Wie oft kann man eigentlich tauschen. Die Wahrscheinlichkeit ein gutes Refurbished zu bekommen ist doch bestimmt viel niedriger, als ein neues gutes?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
funktioniert dein iphone? wenn ja, was stellst du dich so an? natürlich kannst du dreimal tauschen. du kannst aber auch einfach gut sein lassen und dein leben im überfluß genießen, wehrend kinder in armen ländern verhungern!!
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Mein iPhone funktioniert mehr oder weniger gut. Hat auf jedenfall ein paar Macken. Ob die jetzt "normal" sind, weiß ich nicht.

Und was passiert, wenn man drei mal getauscht hat?

Wieso muss man eigentlich die 29 € für einen Direkttausch bezahlen. Ist doch voll gar nicht logisch... beim Direkttausch kommt der Kurrier nur einmal, auf dem normalen Weg zwei mal!?

Klar kann ichs sein lassen und wenn wegen diesem Spalt dann Wasser reinkommt ist vorbei. Dann heißt es nur noch, dann hätten sie eher kommen müssen. Das ist doch das Problem. Ich will eigentlich nicht tauschen. Ich weiß im Prinzip jetzt schon, dass das andere noch schlimmer sein wird. Das war bei den MacBooks letztes Jahr genauso. Bestellt - schiefe Tasten, Retour, neues Macbook, Bildschirm schlecht, Retour, erneute Lieferung hatte Kratzer im Alu, alles wieder zurückgeschickt, keine Lust mehr gehabt auf ALU Macbook.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
funktioniert dein iphone? wenn ja, was stellst du dich so an? natürlich kannst du dreimal tauschen. du kannst aber auch einfach gut sein lassen und dein leben im überfluß genießen, wehrend kinder in armen ländern verhungern!!

Demnach darf/sollte man gar nichts mehr Reklamieren und dabei immer an die hungernden Kinder(Erwachsene zählen wohl nicht?) in Afrika, Asien, Amerika, die Aborigines in Australien und die Kinderarmut in Deutschland denken ...?

Warum - so frage ich mich dann - hast du denn ein:
- Macbook Alu mit 4GB Ram
- einen iMac Alu mit 3GB Ram ... ist irgendwie doppelt gemobbelt ...:oops:
... und eine iPhone 3G statt eines 08/15 Handys und den Differenzbetrag nicht an "Brot für die Welt" überwiesen?

Moralische Entrüstung, ist der Heiligenschein der Scheinheiligen ...

Ich nehme mal stark an, das er für das Geld dass das iPhone incl. Vertrag kostet, gearbeitet hat.
Warum also soll er sich mit diesem subjektiven/objektiven Mangel zufrieden geben?
Die Qualitätskontrolle bei Apple ist ja schlichtweg nicht existent, alles was trotz dem optimierten Six Sigma Workflow nicht "passt", wird eben von Apple getauscht.
Das ist für Apple allemal billiger als jedes iPhone von einer QS Stelle prüfen zu lassen.

Das ist schon seit Commodore Zeiten so und wird von allen Herstellern praktiziert, shit happens ...

Ob man das gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, nur ich mag es nicht wenn jemand mit erhoben - noch dazu völlig deplatzierten moralischen - Zeigefinger versucht anderen seine Sicht der Dinge als einzig wahre Anschauung zu "verkaufen".

mfg.
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Mein iPhone funktioniert mehr oder weniger gut. Hat auf jedenfall ein paar Macken. Ob die jetzt "normal" sind, weiß ich nicht.

Und was passiert, wenn man drei mal getauscht hat?

Wieso muss man eigentlich die 29 € für einen Direkttausch bezahlen. Ist doch voll gar nicht logisch... beim Direkttausch kommt der Kurrier nur einmal, auf dem normalen Weg zwei mal!?

Klar kann ichs sein lassen und wenn wegen diesem Spalt dann Wasser reinkommt ist vorbei. Dann heißt es nur noch, dann hätten sie eher kommen müssen. Das ist doch das Problem. Ich will eigentlich nicht tauschen. Ich weiß im Prinzip jetzt schon, dass das andere noch schlimmer sein wird. Das war bei den MacBooks letztes Jahr genauso. Bestellt - schiefe Tasten, Retour, neues Macbook, Bildschirm schlecht, Retour, erneute Lieferung hatte Kratzer im Alu, alles wieder zurückgeschickt, keine Lust mehr gehabt auf ALU Macbook.

Nach dreimaligen Replacment bekommst du normalerweise von Apple ein Neugerät in der originalen Verpackung, eingeschweißt versteht sich ...
Und an und für sich sind die Refurb Geräte nicht per se schlechter.
Außerdem kann man mit Apple und der Telekom bezüglich der 29€ Gebühr ganz gut verhandeln, bei mir wurde sie teilweise von der Telefonrechnung abgezogen.

mfg.