• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Energieeinstellungen

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hoi,
ich wollte mal Fragen, was der Unterschied zwischen dem Ruhezustand des PC´s ist und der des Monitors. Ist der Ruhezustand des Monitors an, wenn der Bildschirm dunkler wird (aber nicht schwarz) und werden im Ruhezustand Programme wie Adium oder so ausgemacht?

MfG
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der Monitor ist im Ruhezustand ganz aus und nicht nur abgedunkelt.
Im System-Ruhezustand (der ganze Mac schläft) wird kein Programm beendet, beim Aufwachen machst du also genau da weiter, wo du aufgehört hast.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Kann es sein dass man aber z.B. bei Adium im Ruhezustand des PC´s ausgeloggt wird?

achja^^, kurze Zwischenfrage, weil es gerade passiert ist^^. Ich hab aus Versehen Keynote aus dem Dock auf dem Schreibtisch gezogen und dann war es weg. War ja nur diese Verknüpfung die dann verschwindet oder? Wenn ich es aus dem iWork Ordner im Finder wieder dahin ziehe, ist es wieder wie vorher?

MfG
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ausgeloggt wird man (ist ja keine Internetverbindung mehr da).
Das auf dem Dock ist nur eine Verknüpfung, du kannst sie aus dem iWork-Ordner wieder reinziehen.

BTW: Es heißt Mac, nicht PC... manche User hier (unter Anderem ich) sehen das etwas enger. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Kann es sein dass man aber z.B. bei Adium im Ruhezustand des PC´s ausgeloggt wird?

achja^^, kurze Zwischenfrage, weil es gerade passiert ist^^. Ich hab aus Versehen Keynote aus dem Dock auf dem Schreibtisch gezogen und dann war es weg. War ja nur diese Verknüpfung die dann verschwindet oder? Wenn ich es aus dem iWork Ordner im Finder wieder dahin ziehe, ist es wieder wie vorher?

MfG

.. ajo, alles wie gehabt :-D
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Alles klar danke :) - werds mir mal angewöhnen Mac zu sagen ^^