• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle 1.Gen will nicht mehr ...

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,
habe hier noch meinen alten iPod Shuffle gefunden und wollte ihn wieder aktivieren, zum Joggen, aber irgendwie meldet er sich nicht am Mac. Er zeigt auch keine Akkuspannung, also auch kein oranges Licht .
Muss ich den jetzt erst mal an ein "USB-Ladegerät" hängen damit er sich wieder am Mac melden kann, oder ist der ganz hin?
Dürfte aber doch nicht sein, lief ja noch bevor ich in damals in den Schrank gelegt habe. o_O

Kann mir da jemand helfen ?

Grüße

Pinky
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

nickcaveman

Gast
also, wenn du ihn an deinen mac stöpselst, sollte er sich da eigentlich nach einiger zeit geladen haben.

wenn er aber überhaupt nicht in itunes erscheint, könnte das an dem alten problem der weissen shuffles liegen.

dann kannst du versuchen, ihn mit der software »ipod shuffle zurücksetzen« zurücksetzen.

die software müsste sich irgendwo auf der appleseite rumtreiben.

ach, man kann übrigends auch den akku tauschen.^^

in der momentan ausgeprägten wegwerfmentalität der gesellschaft wirst du dann (neben mir) in einigen jahren der einzige sein, der noch einen ipodshuffle der ersten generation hat.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Es kann doch auch gut sein, dass der Akku völlig am Ende ist, weil er so lange nicht benutzt wurde.
Ich sehe da wenig Hoffnung, kauf dir lieber nen neuen Shuffle für knapp 40€, da haste eindeutig mehr Freude dran ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
...
in der momentan ausgeprägten wegwerfmentalität der gesellschaft wirst du dann (neben mir) in einigen jahren der einzige sein, der noch einen ipodshuffle der ersten generation hat.

Nöö, ich schmeiss meinen alten Shuffle auch nicht auf die Kippe - hin und wieder hängt der noch immer vor meiner Brust. Ausserdem würde der Rest meiner kleinen iPod-Familie ihren betagten Großvater schmerzlich vermissen ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Der shuffle 1G ist der coolste iPod!
Nicht wegschmeißen!

Es gibt bei vielen Händlern Ersatzakkus, einfach mal Google befragen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
So ein Mist, jetzt geht garnichts mehr. :-c :mad:
Ich kann ihn anstecken aber nichts passiert, nichts meldet sich.

Pinky
 

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
hey, habe auch nach ewigkeiten meinen ipod shuffle 1.g wiedergefunden. erstmal aufladen bis sich etwas tut, sprich ne kontrollleuchte wieder geht. sollte dein mac den shuffel immer noch nicht erkennen, so mußt du ihn zurücksetzten
das program setzt den shuffel zurück, dein mac erkennt ihn wieder und du kannst den geilsten usb-stick wiederbenutzen .... bei mir hat´s geklappt :D