• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Verarbeitung

basti08

Erdapfel
Registriert
19.09.08
Beiträge
2
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob die Verarbeitung der iPhone 3G allgemein so schlecht ist wie bei mir. Es handelt sich nicht um schlimme, aber für mich störende Mängel.
1. ist das Display unten links stärker eingedrückt als in den übrigen Ecken.
2. sitzt der Anschluss fürs Ladekabel schief.
und 3. sieht man bei etwas weniger Umgebungslicht die Hintergrundbeleuchtung zwischen Display und Silberrand hindurchschimmern.
Wären diese Gründe auch ausreichend genug, um das iPhone zu reklamieren?
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Ja. Bei einem so teuerem Gerät wie dem iPhone würde ich auf jeden Fall reklamieren.
Dummerweise liest man hier mehrfach – und mein Kollege hats auch schon selbst erlebt – dass die Austauschgeräte oft schlecht verarbeitet sind. Aber bei diesen Mängeln kann die Verarbeitung des Austauschgeräts ja eigentlich nur besser sein, als dein aktuelles iPhone...

Ich hatte Glück und hab ein sauber verarbeitetes Gerät bekommen. Und da scheint kein Licht durch.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... ob die Verarbeitung der iPhone 3G allgemein so schlecht ist ...
nein. aber bei der unglaublichen menge hergestellter/verkaufter iphones kann es nicht ausbleiben, dass es fehlerhafte geräte gibt. ich würde den austausch fordern ...
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ich bin der Meinung, dass das Iphone 2g alleine durch die Materialien und auch die Qualität der Verarbeitung sehr zu überzeugen wussten. Das Iphone 3G besteht leider nun mehr aus einer Plastehülle, auch die Qualität der Geräte die ich bisher gesehen habe war leicht schlechter. Man hatte halt mit dem ersten Iphone die Latte sehr hoch gehangen.
 

basti08

Erdapfel
Registriert
19.09.08
Beiträge
2
dann werde ich es wohl mal mit einer reklamation versuchen. doch dauerhaft will ich dieses spiel nicht treiben, da ich jetzt schon mein zweites habe. bei meinem ersten war dreck oder blasen in das display eingearbeitet.