• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausgangsleistung iPhone zu schwach?

emelchen

Erdapfel
Registriert
19.09.08
Beiträge
2
Hilfe!!!
Habe mir das neue iPhone 16GB gegönnt und möchte es auch als iPod im Auto und auf dem Motorrad nutzen.
Im Auto angeschlossen (hier ist eine Buchse für iPod vom Hersteller bereits eingebaut) - kein Ton! Radio lauter gedreht: ahhh - dann aber ohhh! Auf absoluter Max-Stellung des Lautstärkereglers wird, na ich sag mal, Zimmerlautstärke erreicht. Das war's.
An Interkom Motorrad angeschlossen ist die Musik im Helm so leise, dass sie im Prinzip kaum wahrnehmbar ist. Bei laufendem Motor hör ich nix mehr. :(
Wer kann mir sagen, was da los ist. Ist das iPhone vielleicht defekt? Ich hoffe auf schnelle Hilfe eines Wissenden!
Gruß, emelchen
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
blöde Frage, aber vielleicht ist die Lautstärke des iPhones auf sehr leise eingestellt?
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
bei meinem iPod Classic verhält es sich im Auto so, daß es völlig unrelevant ist, wie Laut die Lautstärke (ganz Laut oder ganz Leise) auf dem iPod eingestellt ist, Geregelt wird am Autoradio.
Und bei bedarf macht die VW Werksanlage einen Höllenlärm.

Kann mir nicht vorstellen, daß es beim iPhone anders sein sollte.

m.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
stimmt, ist beim FM-Transmitter das selbe.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich hab bei der Freisprecheinrichtung das selbe Problem ich muss das Radio im Auto sehr sehr laut stellen, so dass die Boxen schon anfangen zu rauschen um den Gegenüber hören zu können. Bei Tempo 150+ versteht man nichts mehr.

Mein N95 zeigt zwar keine Rufnummerm im Display des Radios an aber die Sprachqualität als auch die Lautstärke waren deutliche besser.
 

irie b

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
26
also ich hatte das Problem mal beim Radio des Minis. Das hat auch einen Line-In. Guck mal nach, ob es eine zusätzliche Pegelsteuerung für den Line-In Kanal gibt...das war auch so bei mir. Nimm dir mal die Anleitung zum Radio und lies nach. Ansonsten hab ich auch keine Ahnung.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ok ich sollt wohl mal vorher richtig lesen, ihr redet von der iPod Funktion ich vonner Freisprechanlage. Aber immerhin befinden wir uns auf dem gleichen Nenner, die Lautstärke is zu leise ;)