• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie werde ich 10.5.5 wieder los?

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Seit 10.5.5 kann ich mein MacBook nicht mehr benutzen. Die Geschwindigkeit bei Grafikanwendungen wird ja immer geringer hier und der gesamte Windowserver hängt ständig und reißt auch die Soundausgabe mit sich.

Wie werd ich 10.5.5 wieder los, um mit 10.5.4 arbeiten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich würde eher mal Leo neu installieren, auf 10.5.5. upgraden und per TimeMachine Backup mir meine Dateien wieder draufbügeln. Denn ich glaube nicht, dass es am Patch liegt.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Irgendwie das Comboupdate zu 10.5.4 herunterladen, dem Installer weis machen, es wäre 10.5.3 oder kleiner installiert und 10.5.4 nochmal drüberbügeln geht nicht irgendwie zufällig?

Meine Installations DVDs sind nämlich 80 km weit weg ...
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ist der unterschied zwischen 10.5.4 und 10.5.5. tatsächlich so groß? ist mir auf meinem powerbook gar nicht so sehr aufgefallen.. könnte der grund nicht auch woanders liegen?
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
ich habe fast das gleiche Problem nur das Mein Mb seit dem ubtade nicht mehr startet noch nicht mal von cd ,ich beckomme nur noch den apfel zu sehen und das war dan auch.ich wollte mal den p ram Löschen weis die Tasten cobi aber nicht mehr(geschriben vom iPod )
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
ich habe fast das gleiche Problem nur das Mein Mb seit dem ubtade nicht mehr startet noch nicht mal von cd ,ich beckomme nur noch den apfel zu sehen und das war dan auch.ich wollte mal den p ram Löschen weis die Tasten cobi aber nicht mehr(geschriben vom iPod )

dann ist das hier für dich interessant:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

versuch auch mal nen safe-boot: gleich nach dem einschalten vom MB die Shift-Taste halten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich habe fast das gleiche Problem nur das Mein Mb seit dem ubtade nicht mehr startet noch nicht mal von cd ,ich beckomme nur noch den apfel zu sehen und das war dan auch.ich wollte mal den p ram Löschen weis die Tasten cobi aber nicht mehr(geschriben vom iPod )

apfel+alt+p+r
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
kann ich echt verstehen...ich bin mit 10.5.3 gestartet wo alles super lief und seit da an wurde es mit jedem update schlimmer:

10.5.4 brachte mir ne wlan problem (dauernd das inet weg nachm aufwachen, teils nimmt er das pw auch nicht, abhilfe bringt nur ein router-neustart)
10.5.5 remote fernbedienung hängt sich bei itunes auf

alles scheisse..ich glaub ich setz neu auf und versuch die programme rüber zu schaufeln

never touch a running system
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das Comboupdate von 10.5.5 hilft auch nicht?
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Also ich kann keins der Probleme nachvollziehen - Kein Update machte hier nur das geringste Problem.

Irgendwas macht ihr falsch ;) (nicht ernst gemeint)