• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfang - manchmal und machmal nicht

ipy

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
4
Hallo erstmal,

Hab Iphone 2G mit firmware 2.0.2 unlocked, jailbreaked

Soda jetzt zum problem:

Manchmal hab ich vollen Empfang und dann plötzlich wieder der ganze Empfang weg...das geht immer so..hat jmd eine Lösung? Soll ich auf 2.1 updaten ? Kann ja nix passiern, außer jailbreak weg

lg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Update auf 2.1...soll dort behoben sein, das Problem.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Naja, wenn ich durch nen Tunnel fahre habe ich auch plötzlich keinen Empfang mehr. ;)
Aber im ernst: Welcher Anbieter ist es denn?
Habe das nämlich schonmal gehört von Congstar z.B.

2.1 bringt sehr, sehr viel beim Empfang übrigens: Ich hatte zuhause vor dem Update 2 Striche - Jetzt immer vollen. Hätte ich nicht gedacht.

OK, yoshi war schneller und "kürzer" :)
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Bei mir hat das update nichts gebracht. Leider!

Mit meinem 2G habe ich zuhause - ohne dass ich das iPhone bewege - erhebliche Schwankungen.
3 Striche reduzieren sich mit einem Mal auf "Kein Dienst".
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hab a1 ;)

werd ich mal updaten ;)
du hast ein 2g, also kein umts. da bringt das update wenig.
a1 bietet zwar edge, aber mit mittelmäßigem ausbau - d.h. genau darin könnte das problem mit wechelnder signalstärke begründet liegen. das gilt auch für ballungsräume wie wien.

ausweg: umstieg auf ein (offenes) 3g-iphone ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Bei mir hat das update nichts gebracht. Leider!
die stabilere (nicht bessere - dafür ist der provider und der standort verantwortlich) empfangsqualität, die die fw 2.1 mit sich bringt, betrifft 3g-iphones ...
 
  • Like
Reaktionen: klawa

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
So, heute mittag ist nun mein 3G angekommen. Der edge-Empfang (t-mobile) im Vergleich zum 2G ist nicht unbedingt besser, aber anscheinend wesentlich stabiler. Meine Gesprächspartner mussten heute erstmals nicht nachfragen, und es ist auch keine Verbindung während des Gesprächs abgebrochen :)

Den UMTS-Empfang konnte ich noch nicht prüfen, da t-mobile in Hamburg wohl doch nicht alle Viertel abdeckt o_O

Edith: Wie hier auch schon mal irgendwo geschrieben steht, habe ich auch feststellen dürfen, dass ich, sobald ich 3G aktiviere, kein Edge-Signal mehr empfange ("kein Dienst").

Hier hab ich doch gleich noch mal eine Frage:

Gilt eigentlich die zwischen t-mobile und o2 vereinbarte UMTS-Kooperation noch?
Bei uns soll in Kürze ein Funkmast von o2 errichtet werden - sofern sich die Bürgerinitiative nicht durchsetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet: