Macbook mit Bootcamp an Externes Display?

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
Hallo,
Habe seit kurzem ein Macbook und bin auch total zufrieden damit. Einziges Manko bis jetzt ist, dass wenn ich unter bootcamp Windows laufen lasse das Macbook meinen externen Monitor nichtmehr erkennt?
Bin ich zu doof oder funktioniert das unter Windows nicht? Gibt es eine Software die es ermöglicht auch Windows auf einem externen Monitor anzeigen zu lassen?

mfg
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
bei meinem Samsung hatte das erst geklappt nachdem ich die Software und den Treiber installiert habe. Ist halt Windows :)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hast du mal unter den Anzeigeoptionen nachgeschaut ? Evtl. weiß er nicht, wie er mit dem 2ten Monitor umgehen soll ? Strecken / Spiegeln ? Oder er unterstützt die Auflösung nicht ?
 

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
Er findet den 2ten Monitor nicht unter den Anzeigeoptionen
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Das ist bei mir genauso (xp sp2). Der Intel GMA Treiber ist offenbar Müll. Mir wird zum einen eine GMA950 angezeigt, obwohl eine 3100 drin ist, zum anderen wird der externe Monitor grds. ignoriert. Ich trau' mich halt nicht Originaltreiber zu installieren, da das Sys. auch unter Parallels läuft. (wo der externe Monitor problemlos im Fullscreen-Modus betrieben werden kann)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
@hansen :

Auch wenn es bei nevermind genauso ist, das Kabel (nur als letzte Hoffnung) steckt aber auch richtig am Monitor ?
 

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
Also ich habe auch xp sp2 und nachdem ich jetzt die Treiber installiert habe kann ich den Monitor als 2t Monitor benutzen. Leider ziemlich hässlich wegen der Auflösung. Wenn ich das Macbook zuklappe und mit wieder aufwachen lasse springt der Macbook Monitor an obwohl das Macbook zugeklappt ist... und unter den Anzeigeoptionen kann ich den externen Monitor halt nur als Erweiterung aktivieren oder nicht, aber nicht als Hauptmonitor nutzen :(

PS Habe einen Viewsonic VP191b
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Klick mal in den Anzeigeoptionen mit der rechten Maustaste auf den ext. Monitor, ich meine dann sollte es möglich sein, den als Primärgerät zu definieren, auch wenn der eigentliche Button nicht anklickbar ist.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Installiert mal den neuesten Treiber von Intel...
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Der Grafikchip ist von Intel, also kommen die passenden Treiber auch von Intel.

@nevermin: Dürfte unter Parallels keine Probleme machen, sowiet ich weiß greift parallels nicht auf die normalen Windows-Treiber zu.

mfg
seb
 

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
Also habe jetzt die Intel Treiber installiert und die liefern ein Monitorprogramm mit und dann kann man dort auswählen, das Windows im Fullscreen mode auf dem externen Monitor läuft.
Vielen Dank für die Hilfe hier!