Weckfunktion bei ausgeschaltenem iphone

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Hallo,

mir ist was aufgefallen und weiss ned ob es an der 2.x.x Software liegt beim 2G iPhone.

Wenn man eine Weckzeit einstellt und das iphone ausschaltet, reagiert der Wecker nicht.. nur wenn das iphone eingschaltet ist...

NOrmal?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ok hat sich erledigt... is wohl wirklich so... mhm...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Normal. Soweit ich weiß, musst du den >Flugzeug Modus< aktivieren, dann den standby abwarten, dann geht der wecker.

Teste das doch mal.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Klar gehts im Flugzeugmodus, da ist das Gerät ja genauso im Standby wie normal.
Schaltest du es aus ist es eben auch aus.

Ist normal für echte Smartphones, da eben NICHTS mehr läuft wenn sie aus sind.

Windows Mobile Geräte sind in der Hinsicht z.B. auch nicht besser.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich finde das auch ganz gut so. Wenn ich mein Handy aus mache, will ich eben NICHT, dass es mich Weckt. Das hat mich bei anderen Handys schon immer gestört. Weniger morgens, mehr bei wichtigen Terminen. Da mach ich es dann aus, um eben NICHT gestört zu werden. Man sollte als Benutzer schon das letzte Wort haben, wann man erreichbar ist, und nicht umgekehrt ;)
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
das kann ich nur unterstreichen...
zumal ja selbst bei ausgeschaltetem iPhone irgendwas weiterlaufen müsste...der wecker ernährt sich ja auch nicht von dunkler Materie die er dann in nervige Töne umwandelt...
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Ich finde das auch ganz gut so. Wenn ich mein Handy aus mache, will ich eben NICHT, dass es mich Weckt. Das hat mich bei anderen Handys schon immer gestört. Weniger morgens, mehr bei wichtigen Terminen. Da mach ich es dann aus, um eben NICHT gestört zu werden. Man sollte als Benutzer schon das letzte Wort haben, wann man erreichbar ist, und nicht umgekehrt ;)

hm,.. aber dafür gibt's doch extra den AN- bzw. AUSschalter, um den Wecker auszuschalten.
Wennst in der Früh nicht vom Wecker geweckt werden willst, schaltest ihn aus und gut
is die Sache. Der Sinn am ausgeschaltenen Handywecker ist doch der, dass du Akku sparst (mehr als beim Standby- oder Flugmodus).

Ich würd mich über so eine Funktion freuen, weil ich das Telefon nachts nicht an lasse.

MfG
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich würd mich über so eine Funktion freuen, weil ich das Telefon nachts nicht an lasse.

arrrrrr.....ES GEHT TECHNISCH NICHT - gut vielleicht mit nem Kondensator der vieeeeel Energie speichert aber zuverlässig wär was anderes.

Wie soll denn das iPhone wissen das es klingeln soll wens AUS ist?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Wie soll denn das iPhone wissen das es klingeln soll wens AUS ist?

Und woher weiß mein MBP wann es hochfahren soll, wenn ich das im Zeitplan der Energieeinstellungen speichere und dann ausschalte? Und woher weiß mein Siemens Handy, dass es mich wecken soll, auch wenn ich es ausgeschaltet habe? Und wieso ist die richtige Uhrzeit bei einem iPhone, meinem MBP und meinem Siemens noch immer richtig, wenn ich es mal ausgeschaltet habe?

Richtig, weil immer etwas in dem Gerät weitertickt. Und das kann auch bei einem iPhone eingebaut werden.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dein Mac saugt auch gut energie wenn ihn nicht per Steckdosenleiste abschaltest.
Genau aus dem Grund muss das bei nem Handy nicht sein.