• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 2G Update auf 2.1.0

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Hallo,

habe nun schon tage gelesen, wie es um das neue Update von 2.0.1 auf 2.1.0 aussieht.
Nun höre ich immer wieder das man "einfach" via Itunes Updaten kann, ohne das es seinen Sim-Lock verliert. Das Problem welches ich sehe, ist das ich dann immer über edge "online" bin richtig?
und außerdem kann ich keinen Installer oder Cydia nutzen (was nicht weiter schlimm wäre).

Nun höre ich auch immer wieder, dass ein jb nicht möglich sei.
Auf der Seite von iClarified habe ich allerdings eine Anleitung gefunden, aus der ich ersehe das ich damit die software 2.1 auch mit einem jb versehen kann. Sehe ich das richtig?
kann mir evtl. jemand erklären oder sagen ob ich nach dieser Anleitung mein IPhone 2G auf die Software Version 2.1.0 Updaten kann und danach auch erfolgreich mit einem jb versehen kann?

Vielen Dank für die erfolgreichen Antworten auf meine Fragen.

Hier der Link

PS: Ich habe die "suche" benutzt, konnte aber nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen finden. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dein 2g iphone kannst du mit pwnage auf 2.1 bringen, unlocked und jailbroken ...

howtos im hackersguide hier, bei sendowski.de oder iclarified.com ...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Moin, ich würde auch den Weg von moema bevorzugen. Die Anleitungen von sendowski sind ziemlich sicher.
Die Optionen bei pwnage sind nicht notwendig, da du z.b. dein Bootlogo eh nicht verändern willst, denke ich!?
Wer will schon diese blöde Ananas :)

Also viel Glück!
Und falls etwas nicht klappt bin ich ja auch noch da um dir wieder zu helfen :)
Aber erst nach meinem Urlaub :p

LG, D & N
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Ok danke für die vielen Informationen ;)

@meth vielleicht warte ich doch lieber das du ausm Urlaub zurück bist ;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
bin jetzt auf der Bahn :)
17 Uhr geht der Flieger, also bis in 2 Wochen, dann machen wir das update ;)
Rhodos ich komme :-D
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Lasst es euch gut gehen im Urlaub ;)
schöne Grüße noch von Mrs. S an Mrs. D

:D

Meld dich wenn du wieder im lande bist

PS: ich gucke heute abend mal tagesschau was dein Flieger macht ;) *gg*

peace nd out