Antivirus Programm von Nöten, wenn man Xp auf mac hat?

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hallo leute. Hab seit erst kurzer Zeit nen mac. Werde demnächst Windows parallel zum Mac installieren. Wollte mich allerdings zuvor erkundigen ob dann auch ein Antivirusprogramm von Nöten ist. Ich hoffe, dass es diesen Thread nicht schon gibt. Zumindest hab ichs nicht gefunden. Würd mich über kompetente Antworten freuen
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Für Windows wirst du sicherlich eines brauchen, aber unter Mac OS nicht, da Windows-Malware auf einem Mac keinen Schaden anrichten kann.
 

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
sorry für meine naivität diesbezügl. Aber das heißt ich installier windows über das sogen. bootcamp und das wars? brauch dann keine antivirus programm, auch, wenn sich das windows system neben dem apple system auf der festplatte befindet?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
sorry für meine naivität diesbezügl. Aber das heißt ich installier windows über das sogen. bootcamp und das wars? brauch dann keine antivirus programm, auch, wenn sich das windows system neben dem apple system auf der festplatte befindet?
Wie oben schon erwähnt wurde brauchst du unter Windows einen Virenscanner!