• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem IPhone in Frankreich

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Ich kam am WE von 2 Wochen Südfrankreichurlaub zurück und wollte während dieser Zeit nicht so ganz abgeschnitten sein von der Aussenwelt und berufliche Mails etc lesen und auch ab und an mal surfen.

Wollte aber auch T-Mobile nicht ohe Beträge für Roamingraten bezahlen.

Resultat nach 2 Wochen. Jeden Tag online, keinen Euro Extrakosten. An vielen Orten kommt man per W-Lan Hotspot die offen sind ins Netz. Viele Restaurants & Cafes haben freie Zugänge, die auch an öffentlichen Plätzen gut zu nutzen sind.... Auch McDonalds und andere Ketten bieten fast immer WLAN.

Ich war in der Ecke Nimes, Montpellier, Arles, Avignon unterwegs. Das funktionierte aber immer auch in kleinen Städten wie Aigues Mortes, Quissac, Grau du Roi etc...

Der Beitrag ist lediglich als Hinweis gedacht, für alle die nach Frankreich wollen, dass man dort auch kostenlos online sein kann.
Letztes Jahr in Italien und Anfang des Jahres in Spanien war es deutlich schwieriger kostenfrei ins Internet zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das frug ich mich auch. Zuerst. Dann aber dämmerte mir: Das ist ein Hinweis, dass man das iPhone auch kostenfrei auf Urlaub in Frankreich nutzen kann (ohne teure Roaming-Gebühren) weil es dort an jeder Ecke offene WLANs gibt. :)
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Das frug ich mich auch. Zuerst. Dann aber dämmerte mir: Das ist ein Hinweis, dass man das iPhone auch kostenfrei auf Urlaub in Frankreich nutzen kann (ohne teure Roaming-Gebühren) weil es dort an jeder Ecke offene WLANs gibt. :)

genau das... ich bin ja sicher nicht der einzige der nicht nur in D mit seinem T-Mobilevertrag unterwegs ist... ich hatte jedenfalls Hinweise gesucht vor meinem Urlaub, ob es hier Einträge gibt dazu.....
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Fein ich muss im Oktober eine Woche nach Frankreich
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
War in Barcelona. Da hab ich nirgends ein offenes Wlan gefunden ggrrmmll
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Die Franzosen sind halt offen für alles :)
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Auf der Hotspot-Infoseite des magentafarbenen Riesen steht doch, soweit ich mich erinnere, dass man mit den hiesigem Login-Daten auch Hotspots im Ausland nutzen kann. Für 1,50 Euro pro 10 Minuten in bestimmten Partbernetzen. In Frankreich ist es glaube ich Orange. Geht wohl auch über Telefonica in Spanien, meine ich. Schaut aber zuerst nach, obs stimmt. Bin nicht sicher. Werde demnächst mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet: