• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei im Papierkorb lässt sich nicht löschen

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem

ich kann eine datei im papierkorb nicht löschen.
wenn ich bei dieser datei mir die informationen aufrufen möchte, dann verschwindet sie kurz und taucht danach wieder im papierkorb auf.
wie bekomme ich sie dort weg?

der name der datei ist ␀␀␀õ␀␀.␀␀
 

Anhänge

  • sreen.jpg
    sreen.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 158

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Lass dir in Windows mal die versteckten Dateien auf C: anzeigen und lösch alle Versteckten, in denen "Trash(es)" vorkommt.

Dank mir später.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
Hey hallo

erst mal danke für die tips hat leider nicht funktioniert :(
ich hab die dateien schon in win gefunden aber irgendwie will er mich die nicht löschen lassen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du versucht, die unter Parallels/VMWare oder unter BootCamp zu löschen?
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
unter bootcamp habe ich win gestartet und dann versucht zu löschen. ich habe es auch in osx schon versucht hat aber auch nicht geklappt.
parallels oder auch vmware hab ich nicht installiert
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Komisch... bei mir ließen die sich anstandslos löschen. Du könntest eventuell mal den abgesicherten Modus versuchen (beim Windows booen F8 drücken).
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Öffne mal das Terminal und schreibe:
Code:
rm -r .Trash/
Vorsicht alles im Papierkorb ist wech!!!!
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
Komisch... bei mir ließen die sich anstandslos löschen. Du könntest eventuell mal den abgesicherten Modus versuchen (beim Windows booen F8 drücken).

hab ich versucht ohne erfolg

im ternimal überiegends auch

dies is der fehler in win
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    66 KB · Aufrufe: 138

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann benenn die beiden Dinger einfach um und lösch sie dann, das sollte das Problem beheben.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich würde dann mal einmal mit dem Festplattendienstprogramm die OS X Partition und unter Windows die Windowspartition überprüfen.
 

lansplit

Idared
Registriert
06.11.07
Beiträge
25
Hatte das selbe Problem und habe via Time machine versucht OS X nochmal neu aufzuspielen, da ich meinen kompletten Papierkorb nicht löschen konnte. Da eine Datei wie bei dem beschrieben Problem nicht löschen ließ.

Das Ergebnis war, dass die OS X Installation bei 96 % abbrach und danach meine Festplatte nicht mehr erkannt wurde.
Muss bei mir ne neue einbauen, da die Installation an einem größeren Bad Block hängen geblieben sein muss und meine Festplatte scheinbar kein Reservebereich mehr hatte, bzw. keine zugewiesen hat.

Reckte mich am Anfang ziemlich auf, da das Macbook gerade mal etwas länger als ein Jahr alt ist.

Ich würde auf jedenfall erstmal ein Backup von deiner Festplatte machen. Falls bei dir ähnliches passieren sollte.
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
taaadaaaa problem gelöst ... umbenannt danach gings.

vielen dank an euch :)

ach ja @ lansplit ich mache täglich backups ;) aber danke für den tip
 

lezahir

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
13
tja ich habe das gleiche problem, bei mir lässt sich die datei aber nicht umbenennen was nu ?