• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Time Machine, altes und neues BackUp

DerKlops

Jonagold
Registriert
30.10.06
Beiträge
18
Hallo,

ich habe die letzten Monate immer brav Time Machine für die Backups verwendet. Nun habe ich mein MacBook neu aufgesetzt und frage mich, ob ich auch die alten Backups von TM verwenden kann, ohne das dort etwas überschrieben bzw. gelöscht wird... Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Gruß
Fabian
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Time Machine

ich habe die letzten Monate immer brav Time Machine für die Backups verwendet. Nun habe ich mein MacBook neu aufgesetzt und frage mich, ob ich auch die alten Backups von TM verwenden kann, ohne das dort etwas überschrieben bzw. gelöscht wird... Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Mich interessiert ebenfalls die Art und Weise, wie Time Machine die Daten sichert.
Meine MyBook Platte ist nämlich schon voll und ich überlege, ob die etwas langsamere Geschwindigkeit mit der mein iMac core Duo 2GB im Moment arbeitet, etwas mit der knallvollen Backup HD zu tun hat. Die externe HD ist mit FW800 angeschlossen. Also an der Geswchwindigkeit kanns wohl nicht liegen.
Überschreibt Time Machine einfach die ältesten Einträge, und wenn ja in welchem Ablauf?
Kann ich auf der Platte evtl. direkt Sachen löschen die ich bestimmt nicht brauche, ohne dass Time Machine Probleme bekommt?

Ich überlege gerade, eine weitere HD zu kaufen, um Time Machine wieder freien Platz zu gewähren. Wer hat damit Erfahrungen? Was ist zu beachten?

Gruß
Chris