• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler bei iPhone 3g aus Belgien!GARANTIEFALL?

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Hallo,

meine freundin hat heute einen pixelfehler auf ihrem iphone 3g aus mobistar belgien entdeckt! er ist grün und mittig im display. also er stört enorm.
Meine frage ist wie kann ich das iphone umtauschen? nur in belgien oder auch in gravis bzw telekom oder apple in deutschland?


bitte melden danke
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
also via TMO wird das nicht gehen, wenn über Apple direkt. Bzgl. des Pixelfehlers bin ich mir nicht sicher. bei TFT-Bildschirmen gibt es ja da so einen Spielraum, so dass es erst ab X Pixeln wirklich als Garantiefall anerkannt wird. Einfach mal beim Applesupport durchrufen und fragen ;)
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Meines Wissens ist beim iPhone Eine Nulltoleranz. Müsste also gehen.

Aber die Garantieabwicklung über T-Mobile finde ich eine sehr putzige Idee. ;)
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Ja ich weiß es nicht hat denn jemand erfahrung ob das geht über apple deutschland wenn gerät aus mobistar belgien mit rechnung und garantie?
müsste eigentlich klappen oder?
ich rufe mal morgen bei apple deutschland an.

wie geht die service nummer?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
01805-009433
 

till133

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
13
Ja ich weiß es nicht hat denn jemand erfahrung ob das geht über apple deutschland wenn gerät aus mobistar belgien mit rechnung und garantie?
müsste eigentlich klappen oder?
ich rufe mal morgen bei apple deutschland an.

wie geht die service nummer?

wäre schön wenn du mal berichten könntest, ob das mit dem apple support alles so geklappt hat
 

schmelix

Granny Smith
Registriert
17.06.08
Beiträge
13
Ich kann mal von mir berichten. Habe seit ein paar Wochen ein 3G aus Italien. Vorgestern ist mir dann ein Pixelfehler aufgefallen. Mein anruf bei Apple hat ergeben das sie nichts machen können da das Iphone aus Italien kommt und ich nur dort das Iphone getauscht bekomme.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich moechte hier niemandem seine traumblase zerstoeren aber apple hat was das betrifft aus verschiedenen gruenden klare richtlinien ... einer der hauptgruende ist der versuch die geraete im ueberwiegenden fall in den laendern zu belassen wofuer sie bestimmt waren ...

apple gibt im normalfall eine garantie die weltweit gilt aber im falle des iPhones gilt die nur in dem land in dem das geraet erworben wurde , was sich immer leicht an der "part no" erkennen laesst ( und selbst wenn nicht weiss apple support.de ja sehr genau das es keinesfalls jetzt schon lockfreie geraete aus DE geben kann )

Kann ich mein iPhone außerhalb des Landes warten lassen, in dem ich das Gerät ursprünglich gekauft habe?
Nein. Der Service für infrage kommende Reparaturen ist nur in dem Land verfügbar, in dem Ihr iPhone ursprünglich erworben wurde.

auszug von der apple support seite
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ürgendwie alles wiedersprüchlich war vor ein paar tagen bei Gravis und die meinten das sei kein Problem einfach mein Italienisches Iphone abgeben und es wird repariert. Glaube aber eher das die keine Ahnung hatten.
Gibt es nun Garantie auf Pixelfehler beim Iphone?
Wie hoch ist die Toleranz?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Manchmal verschwinden Pixelfehler von alleine.
Warte noch ein Paar Tage vllt wird er ganz verschwinden und du kannst dir den Weg nach Belgien ersparen.