iPhone 2G 2.1 UNLOCK, bitte helfen!

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Eine Frage von mir, auch wenn sie etwas blöd ist. Kann man mit dem neuen Pwnage die Firmware 2.1 UNLOCKEN? Oder kann ich mein iPhone mit Software 2.0, welchs schon unlocked ist, einfach updaten, ohne das mir der Unlock verloren geht?

Antwort wäre nett. Sehe nämlich langsam hier nicht mehr durch o_O
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich bin mir zwar "nur" zu 98% sicher, weil ich nen iPod touch habe und kein iPhone (bin deswegen nicht soo der Experte in Unlocking), aber Du solltest eigentlich problemlos einfach in iTunes updaten können, ohne dass der Unlock verloren geht ;)
 
  • Like
Reaktionen: DesperateApfel

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Yep - stimmt :-D


Du kannst ganz normal in iTunes auf 2.1 UPDATEN - dabei bleibt der Unlock erhalten - nur der jailbreak ist weg.

Mit z.B. Quickpwn kannst du dann wieder jailbreaken (wenn du das überhaupt willst/brauchst).

Bei dieser Vorgangsweise bleiben dir alle Daten / Einstellungen erhalten!!


möma

P.S.: iTunes auf 8 updaten
 
  • Like
Reaktionen: DesperateApfel

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Dankeschön euch beiden, werd's gleich machen :)

PS: Hui, bin ich aufgeregt ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Gerne :-D

Nur zur Vorsicht nochmals: NICHT "wiederherstellen", sondern zuerst mal "updaten" versuchen.

Versuchen insofern, als dass vereinzelt Probleme auftreten können. Dann ist ein "clean install" via "wiederherstellen" nötig OHNE das Rückspielen des Backups + dann wieder Unlock / Jailbreak.


möma
 

kkemot_at_mac

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
33
moin,

habe heute mein 2G iPhone bekommen.
nun leider ist da noch ziemlich viel zeug drauf. einiges davon würde ich gern behalten und einiges unbedingt löschen.
da ich gern das update auf 2.1 machen wollte, wollte ich mich erkundigen, wie ich es am besten anstelle.
die fähigkeit mit meiner o2 karte zu telefonieren sollte das iphone noch behalten

jailbreake ist doch = proggs die nicht aus dem app.store kommen installieren
unlock = mit z.b. o2 telefonieren
???

DAnKE!
 

Dlecter

Granny Smith
Registriert
10.08.08
Beiträge
13
wurde dad MIT einem
mac Oder windows gemacht???
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mac - da für Windows noch nicht verfügbar.


möma
 

kkemot_at_mac

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
33
BINGO - so ist es!


möma

dies beantwortet meine frage nicht im entferntesten...toller beitrag...

habe gerade ziemliche probleme mit dem unlocken/jailbraken.

habe es mit Pwnage versucht und bin gescheitert (fehler 1600). nun habe ich eben quickpwnage versucht. das ergebnis war, dass ich keinen empfang hatte.

was mache ich falsch?
:-c
wie ist der beste weg, um auf dem iphone die 2.1 software zu haben und das handy unlocked zu betreiben?
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Ich bin langsam am verzweifeln, hab ein 2g iphone mit der 2.1 Software... hab es seit dem ersten Tag in Deutschland gekauft und immer mit T-Mobile betrieben, doch nun bin ich nach Spanien gezogen und würde gerne hier eine Prepaidkarte in mein iPhone packen... doch dazu brauch ich ein Unlock...
Ich hab sowohl pwnage als auch quickpwn Tool und beide schon ausprobiert... ich schaffe es aber nicht in den DFU-Modus... (das wo man Power und Home Button halten muss dann nur home button) Hab dies jetzt bestimmt 100 mal versucht.. doch jedes mal schlägt es fehl... Was mach ich falsch?
Gibt es noch andere Möglichkeiten mein Iphone die Simfreiheit zu geben?
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
hm, bin nun von der 1.1.4 auf die 2.1 über itunes 8, aber itunes sagt zu mir das die karte nicht unterstützt wird^^

dachte der unlock bleibt erhalten, nur der jailbreak geht flöten...
 

Balu85

Granny Smith
Registriert
05.09.08
Beiträge
17
hm, bin nun von der 1.1.4 auf die 2.1 über itunes 8, aber itunes sagt zu mir das die karte nicht unterstützt wird^^

dachte der unlock bleibt erhalten, nur der jailbreak geht flöten...

Nur bei Update von 2.0 (unlocked) auf 2.1 glaub ich.
Habe auch 1.1.4 unlocked und habe vom unlocken absolut keine Ahnung. Deshalb lasse ich es lieber :-[ Auch wenn ich gerne die 2.1 hätte...
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Bis dahin alles richtig. Und jetzt: in Cydia auf dem iPhone die app BootNeuter runterladen und ausführen. Danach ist es entsperrt.

Und was ist wenn ich mit Cydia kein Kontakt zum Internet bekomme? Gibt es ne andere Möglichkeit das iPhone zu unlocken?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und was ist wenn ich mit Cydia kein Kontakt zum Internet bekomme? Gibt es ne andere Möglichkeit das iPhone zu unlocken?
Nur mit Pwnage. Und ohne DFU Mode geht mal gar nix - weiter versuchen, hilft nix.
Ev. vorher iPhone vom Kabel nehmen, dann erst DFU Mode einschalten, dann iTunes Starten, iPhone (mit schwarzem Bildschirm und gedrückter vorderen Hometaste) ans Kabel anschliessen.
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Und wie funktioniert das genau?

Geht das mit 2.1 Software?

Also ich weiß wie ich das pwnage durchführe... dann hab ich auf meinem Desktop die ISPW datei muss ich dann mit Itunes wiederherstellen? Wählt der dann autmatisch die jailbroken/unlocked software?
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
normalerweise ja. mit pwnage tool bekommst eigentlich alles schritt für schritt erklärt !

ABER: hab eben mit pwnage eine custom firmware erstellt, aber beim wiederherstellen sagt itunes zu mir das ein fehler aufgetreten ist...



edit:// ok, hat wunderbar geklappt !
 
Zuletzt bearbeitet: