iTunes 8 erkennt iPod Touch nicht

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hallo liebe ATler,

heute nachmittag habe ich meinen Wechsel vom Tiger zum Leoparden vollzogen. Alles super soweit; hab auch schon sämtliche Software aktualisiert.

Wenn ich nun meinen iPod Touch (1G) an den Mac hänge öffnet sich iTunes nicht automatisch (so wie sonst). Wenn ich iTunes aufmache, dann wird der iPod nicht mal als Gerät angezeigt.
Aufzuladen scheint er aber trotzdem.

Zur Info:
iTunes Version 8
Mac OS 10.5.4
iPod Touch (G1) 1.1.4 (Jailbreak)

Tja nun... Kann mir jemand helfen, oder hat vielleicht sogar jemand das gleiche Problem?

Liebe Grüße
philr3x
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Probier erst ma den Klassiker den MAc und den iPod auch neustarten.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hast du den iPod Touch schon zurückgesetzt?
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Danke für die Antworten. :)

Probier erst ma den Klassiker den MAc und den iPod auch neustarten.

Da tut sich leider auch nix.

Hast du den iPod Touch schon zurückgesetzt?

Du meinst, ihn auf die Werkseinstellung zurücksetzen, sodass der Jailbreak flöten geht?
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber geht das denn ohne iTunes?

EDIT: Geht wohl ohne iTunes, wie festgestellt habe. Aber wenn es danach immer noch nicht geht, habe ich ja keine Möglichkeit mehr, Musik damit zu hören... :(

EDIT #2: Okay, es gibt anscheinend verschiedene Möglichkeiten des Zurücksetzens: "Alle Einstellungen löschen" (ohne, dass Medien gelöscht werden) und "Inhalte und Medien löschen".
Was genau würde denn dann bei "Alle Einstellungen löschen" gelöscht werden? Auch der Jailbreak oder nur die Netzwerkeinstellungen und Equalizer und sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
So. Jetzt habe ich den iPod komplett neu wieder hergestellt und Version 1.1.5 installiert.
Unter iTunes 7.7.1 funktioniert er ohne Probleme. Unter iTunes 8 wird er immer noch nicht angezeigt. :(