• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML Email erstellen in MAIL????

Galileo

Boskoop
Registriert
14.11.04
Beiträge
41
Hallo,

ich bin schon ziehmlich verzweifelt ich wollte heute zum ersten mal ein HTML Mail, mit nachstehendem Code, verschicken.


<table width="200" border="0" cellspacing="3">
<tr>
<th scope="col"><object classid="clsid:166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab#version=8,5,0,0" width="32" height="32">
<param name="src" value="http://www.walkingday.at/becel.swf">
<embed src="http://www.walkingday.at/becel.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/" width="800" height="600"></embed>
</object></th>
</tr>
</table>

Wenn ich den Code in ein Email Fenster kopiere verschickt er den Code als text - das ist aber nicht Sinn der Übung!

Wie Verschicke ich ein Mail/eine HTML Seite???

Vielen Dank im Voraus.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ich glaub du musst deinem Mail-Programm mitteilen, dass das auch HTML Code ist! Damit auch das Programm des Empfängers das empfängt und entpsrechend behandelt! Ich weiß aber net wie das geht :innocent:
Edit: Vielleicht erkennt Mail das auch wenn man nur die einfache HTML Definition schreibt?!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, wenn du Apples Mail.app verwendest kannst du doch die Seite in einem anderen Programm deiner Wahl gestalten und dann dort hinüber kopieren mit dem Menübefehl "Als HTML einsetzen" -- das sollte doch an sich funktioneren, oder...?!

.:: MILE ::.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Nope. Ich glaube das geht in Mail schlicht und einfach nicht. Empfangene Mails mit HTML-Inhalt werden zwar mittels Safari-Engine angezeigt, doch um selber HTML-Mails zu erstellen, musst du vermutlich auf ein anderes Programm zurückgreifen.

Edit
@MILE: Doch! Es funktioniert :D... Ich war wohl ein wenig voreilig....
 

Galileo

Boskoop
Registriert
14.11.04
Beiträge
41
Als Html einfügen - geht leider nicht. (Bin leider auch noch auf MAC OS X Panther, auf Tiger soll das ja schon funktionieren)

Welche Software (Freeware) könnt Ihr mir empfehlen?
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Oh, okay...manchmal vergesse ich einfach, dass Leute auch noch mit 10.3.x unterwegs sind, sorry...! o_O

Allerdings habe ich dann leider auch keine brauchbare Idee...

.:: MILE ::.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Galileo schrieb:
Als Html einfügen - geht leider nicht. (Bin leider auch noch auf MAC OS X Panther, auf Tiger soll das ja schon funktionieren)

Welche Software (Freeware) könnt Ihr mir empfehlen?


auch nicht, wenn man eine Datei mit der Endung ".html" macht und diese per drag und drop auf das Mail-Fenster zieht?


mfg pi26
 

Galileo

Boskoop
Registriert
14.11.04
Beiträge
41
Leider nein - so wird die Seite nur als Anhang mit geschickt.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
also im Tiger kann man im Browser per Afpel + i automatisch ein neues Mail mit der Site erzeugen. Im Panther?

mfg pi26
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
pi26 schrieb:
also im Tiger kann man im Browser per Afpel + i automatisch ein neues Mail mit der Site erzeugen. Im Panther?

mfg pi26

Nope. HTML-Mails funktionieren erst ab Tiger.
Thundebird sollte auch unter Panther HTML-mails unterstützen.

c7.
 

supermario

Gast
Galileo schrieb:
Leider nein - so wird die Seite nur als Anhang mit geschickt.
ich weiß jetzt nicht wem du alles diese htmlmail schicken möchtest...
da es aber ein flashfile ist, setzt es gleich 2 dinge voraus: empfang von htmlmails eingeschaltet und das flashplugin. hat das jeder?
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ja, auch als Verfechter von formatierten Mails finde ich den Mail-Versand einer Flash-Site etwas problematisch...!? Reicht den Empfängern nicht auch der Link darauf...?!

.:: MILE ::.
 

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
Nope. Ich glaube das geht in Mail schlicht und einfach nicht. Empfangene Mails mit HTML-Inhalt werden zwar mittels Safari-Engine angezeigt, doch um selber HTML-Mails zu erstellen, musst du vermutlich auf ein anderes Programm zurückgreifen.

Edit
@MILE: Doch! Es funktioniert :D... Ich war wohl ein wenig voreilig....

Magst du mir verraten, wie du es hinbekommen hast ? Bei mir ist der Punkt "Als HTML einsetzen" grau hinterlegt.... und geht somit nicht :(
 

emotionmedia

Golden Delicious
Registriert
05.09.07
Beiträge
7
Ich habe mich mit der neusten Version von Mail (3.1) unter Mac OS X 10.5 Leopard auch abgemüht und nicht heraus gefunden, wie man es machen kann.
Nun mache ich vorläufig mal (bis ich mir dann mal eine professionelle webbasierende Newsletter-Applikation zu tun werde) mit dem Freeware-Progrämmchen: NewsLetter 2.7
Funktioniert prima.

Download beispielsweise unter: http://mac.softpedia.com/get/Internet-Utilities/NewsLetter.shtml

Grüsse,
emotionmedia
 

iPeter

Alkmene
Registriert
08.01.04
Beiträge
31
Und es geht doch:

1. HTLM-Seite erstellen und wenn möglich auf Webserver laden (wegen den Bildverknüpfungen).
2. Seite in Safari in der normalen Ansicht (keine Code-Ansicht) lokal oder vom Internet laden.
3. Seite komplett markieren (Befehl + A) und in die Zwischenablage kopieren (Befehl + C).
4. Mail öffnen und eine neue Mail erstellen.
5. Gestaltete Seite per Menübefehl "Bearbeiten -> Als HTML einfügen" einfügen.
6. Empfänger und Betreff hinzufügen. Dann ab die Post!

Dies funktioniert sogar mit Mac OS X 10.4, alias Tiger (habe ich auf einem Power Mac G5 getestet). Die Bilder sollten aber am besten mit der ganzen Seite auf einem Webserver liegen und mit absoluten URLs (genaue Internetadressen der einzelnen Bilder) verknüpft sein, weil Mail diese nicht normal eingebettet mitschicken kann.