1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML Email erstellen in MAIL????

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Galileo, 18.09.05.

  1. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich bin schon ziehmlich verzweifelt ich wollte heute zum ersten mal ein HTML Mail, mit nachstehendem Code, verschicken.


    <table width="200" border="0" cellspacing="3">
    <tr>
    <th scope="col"><object classid="clsid:166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab#version=8,5,0,0" width="32" height="32">
    <param name="src" value="http://www.walkingday.at/becel.swf">
    <embed src="http://www.walkingday.at/becel.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/" width="800" height="600"></embed>
    </object></th>
    </tr>
    </table>

    Wenn ich den Code in ein Email Fenster kopiere verschickt er den Code als text - das ist aber nicht Sinn der Übung!

    Wie Verschicke ich ein Mail/eine HTML Seite???

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Ich glaub du musst deinem Mail-Programm mitteilen, dass das auch HTML Code ist! Damit auch das Programm des Empfängers das empfängt und entpsrechend behandelt! Ich weiß aber net wie das geht :innocent:
    Edit: Vielleicht erkennt Mail das auch wenn man nur die einfache HTML Definition schreibt?!
     
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, wenn du Apples Mail.app verwendest kannst du doch die Seite in einem anderen Programm deiner Wahl gestalten und dann dort hinüber kopieren mit dem Menübefehl "Als HTML einsetzen" -- das sollte doch an sich funktioneren, oder...?!

    .:: MILE ::.
     
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Nope. Ich glaube das geht in Mail schlicht und einfach nicht. Empfangene Mails mit HTML-Inhalt werden zwar mittels Safari-Engine angezeigt, doch um selber HTML-Mails zu erstellen, musst du vermutlich auf ein anderes Programm zurückgreifen.

    Edit
    @MILE: Doch! Es funktioniert :D... Ich war wohl ein wenig voreilig....
     
  5. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
    Als Html einfügen - geht leider nicht. (Bin leider auch noch auf MAC OS X Panther, auf Tiger soll das ja schon funktionieren)

    Welche Software (Freeware) könnt Ihr mir empfehlen?
     
  6. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Oh, okay...manchmal vergesse ich einfach, dass Leute auch noch mit 10.3.x unterwegs sind, sorry...! o_O

    Allerdings habe ich dann leider auch keine brauchbare Idee...

    .:: MILE ::.
     
  7. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297

    auch nicht, wenn man eine Datei mit der Endung ".html" macht und diese per drag und drop auf das Mail-Fenster zieht?


    mfg pi26
     
  8. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
  9. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
    Leider nein - so wird die Seite nur als Anhang mit geschickt.
     
  10. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
  11. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    also im Tiger kann man im Browser per Afpel + i automatisch ein neues Mail mit der Site erzeugen. Im Panther?

    mfg pi26
     
  12. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Nope. HTML-Mails funktionieren erst ab Tiger.
    Thundebird sollte auch unter Panther HTML-mails unterstützen.

    c7.
     
  13. supermario

    supermario Gast

    ich weiß jetzt nicht wem du alles diese htmlmail schicken möchtest...
    da es aber ein flashfile ist, setzt es gleich 2 dinge voraus: empfang von htmlmails eingeschaltet und das flashplugin. hat das jeder?
     
  14. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Ja, auch als Verfechter von formatierten Mails finde ich den Mail-Versand einer Flash-Site etwas problematisch...!? Reicht den Empfängern nicht auch der Link darauf...?!

    .:: MILE ::.
     
  15. Marble_spulzeer

    Marble_spulzeer Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    44
    Magst du mir verraten, wie du es hinbekommen hast ? Bei mir ist der Punkt "Als HTML einsetzen" grau hinterlegt.... und geht somit nicht :(
     
  16. emotionmedia

    emotionmedia Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    7
    Ich habe mich mit der neusten Version von Mail (3.1) unter Mac OS X 10.5 Leopard auch abgemüht und nicht heraus gefunden, wie man es machen kann.
    Nun mache ich vorläufig mal (bis ich mir dann mal eine professionelle webbasierende Newsletter-Applikation zu tun werde) mit dem Freeware-Progrämmchen: NewsLetter 2.7
    Funktioniert prima.

    Download beispielsweise unter: http://mac.softpedia.com/get/Internet-Utilities/NewsLetter.shtml

    Grüsse,
    emotionmedia
     
  17. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    MaxBulk Mailer von Maxprog kann das ganz gut. Allerdings nicht kostenlos.

    Gruß,

    GByte
     
  18. iPeter

    iPeter Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    31
    Und es geht doch:

    1. HTLM-Seite erstellen und wenn möglich auf Webserver laden (wegen den Bildverknüpfungen).
    2. Seite in Safari in der normalen Ansicht (keine Code-Ansicht) lokal oder vom Internet laden.
    3. Seite komplett markieren (Befehl + A) und in die Zwischenablage kopieren (Befehl + C).
    4. Mail öffnen und eine neue Mail erstellen.
    5. Gestaltete Seite per Menübefehl "Bearbeiten -> Als HTML einfügen" einfügen.
    6. Empfänger und Betreff hinzufügen. Dann ab die Post!

    Dies funktioniert sogar mit Mac OS X 10.4, alias Tiger (habe ich auf einem Power Mac G5 getestet). Die Bilder sollten aber am besten mit der ganzen Seite auf einem Webserver liegen und mit absoluten URLs (genaue Internetadressen der einzelnen Bilder) verknüpft sein, weil Mail diese nicht normal eingebettet mitschicken kann.
     

Diese Seite empfehlen