• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win Rar für Mac (Freeware)

benkler

Fuji
Registriert
15.09.08
Beiträge
38
Hallo liebe user habe hier 2 themen gefunden zu meiner frage!!!
Nur alle die ich geladen habe waren entweder kostenpflichtig oder funktionierten leider nicht!

über ein paar links zum kostenlosen download von sehr guten entpack programmen würde ich mich freuen ich habe vor



Vorraussetzungen:

Windows (per win rar erstellten) datein auf meinem Mac book Pro zuentpacken!
Passwort geschützte datein!entpacken
Teil datein entpacken (gesplittete datein)





überlinks von guten programmen freue ich mich gerne !
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
schon einmal zipeg probiert?

entpackt rar und ist auch für lau..

zipeg.com
 

benkler

Fuji
Registriert
15.09.08
Beiträge
38
so habe dies mal geladen funktioniert jedoch finde ich das nicht so benutzer freundich wie z.b das originale win rar für windows gibt es noch andere bessere?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
überlinks von guten programmen freue ich mich gerne !

Die 2 Programme sollten Dir weiterhelfen:
(Und ich bin mir sicher: Du wirst auch keine bessere finden!)

RAR Expander Version 0.8.5 (beta 3) (0.8.5-b3)

http://rarexpander.sourceforge.net/
RAR Expander is a MacOSX program which extracts the files contained in RAR archives. It supports both single and multi-part archives, and has support for password-protected archives as well. It uses the official unRAR library internally so it is fully compatible with archives produced by WinRAR.
RAR Expander also features AppleScript support, and includes a few useful example scripts for expanding multiple archives at once.

SimplyRAR 1.0.9

http://www.macupdate.com/info.php/id/21430
GUI for RAR compression.

Dieses Programm sollte man sich auch auf die Platte parken:

The Unarchiver 1.6.1

http://www.macupdate.com/info.php/id/22774
A replacement for the built-in unarchiver in OS X.

Jetzt koennte man fragen: Fuer was braucht man einen Entpacker fuer zip Archive wenn das doch schon das Mac-OS beherrscht. Antwort: Es gibt Archive die es nicht entpacken kann (ist bei mir schon vorgekommen) ;) Ausserdem kann es auch mit BinHex File (hqx) und vielen anderen umgehen
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Meiner Meinung nach ist UnrarX das beste Programm. Kommt eigentlich mit allem klar. Hat nur einen Kritikpunkt, es ist mega-hässlich. Aba naja, es hat mich noch nie enttäuscht, und solange bleib ich ihm treu.
 

benkler

Fuji
Registriert
15.09.08
Beiträge
38
gibt es UnRar-x auch kostenlos hab das geladen und da stand was von 5$ und dann ein ostenloses und das funktionierte leider nicht
 

benkler

Fuji
Registriert
15.09.08
Beiträge
38
Die 2 Programme sollten Dir weiterhelfen:
(Und ich bin mir sicher: Du wirst auch keine bessere finden!)

RAR Expander Version 0.8.5 (beta 3) (0.8.5-b3)

http://rarexpander.sourceforge.net/
RAR Expander is a MacOSX program which extracts the files contained in RAR archives. It supports both single and multi-part archives, and has support for password-protected archives as well. It uses the official unRAR library internally so it is fully compatible with archives produced by WinRAR.
RAR Expander also features AppleScript support, and includes a few useful example scripts for expanding multiple archives at once.

SimplyRAR 1.0.9

http://www.macupdate.com/info.php/id/21430
GUI for RAR compression.

Dieses Programm sollte man sich auch auf die Platte parken:

The Unarchiver 1.6.1

http://www.macupdate.com/info.php/id/22774
A replacement for the built-in unarchiver in OS X.

Jetzt koennte man fragen: Fuer was braucht man einen Entpacker fuer zip Archive wenn das doch schon das Mac-OS beherrscht. Antwort: Es gibt Archive die es nicht entpacken kann (ist bei mir schon vorgekommen) ;) Ausserdem kann es auch mit BinHex File (hqx) und vielen anderen umgehen




sind das nicht 3? vielen dank an dich deinen schluss teil versteh ich nicht ganz wie meinst du das mac os beherscht das? sry bin ganz neu bei mac-os-x
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
sind das nicht 3? vielen dank an dich deinen schluss teil versteh ich nicht ganz wie meinst du das mac os beherscht das? sry bin ganz neu bei mac-os-x

Es sind 2 RAR Programme + 1 zusaetzliches (nachdem Du noch nicht gefragt hattest) ;)

Hmm...ich wuesste nicht wie ich es noch anders beschreiben koennte, dass das Mac-OS einen zip Entpacker (integriert) schon an board hat :)
Aber spaetestens wenn Du wie ich mal ein zip Archive aus dem Internet ziehst das sich nicht entpacken laesst (Fehlermeldung), dann verstehst Du wieso ich das 3te Programm vorgeschlagen habe ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
alles ganz gut und schön, allerdings gibt es, meiner meinung nach, kein winrar ebenbürtiges zip/rar programm für osx (jedenfalls ist mir keins bekannt!)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
alles ganz gut und schön, allerdings gibt es, meiner meinung nach, kein winrar ebenbürtiges zip/rar programm für osx (jedenfalls ist mir keins bekannt!)

Dann schlage ich vor Du probierst mal SimplyRAR aus :-D
Mal schauen ob Du dann nicht anderer Meinung bist...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was ist denn so toll an Winrar? Schneller oder kompaktere Dateien? Oder irgendwelche Zusatzfeatures?
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Winrar wird nicht ohne Grund von der ganzen BitTorrent Gemeinde genutzt ;)
Effizient, schnell, Multivolumefaehig etc.

Pfff... das kann tar durch gzip auch ;)

Um auch einen ernsthaften Beitrag zu leisten:
Ich benutze Better Zip. --http://macitbetter.com/-- Das kostet zwar, ist sein Geld aber wert, unter anderem weil es rar "fernbedienen" kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Winrar wird nicht ohne Grund von der ganzen BitTorrent Gemeinde genutzt ;)
Effizient, schnell, Multivolumefaehig etc.

Und was bedeutet "multivolumefähig"?
Splitten? Das geht auch mit OS X.
Effizient? Wieviel Prozent sind die Dateien dann kleiner als mit OS X oder anderen Programmen?

Die Antwort kann mich noch nicht überzeugen, ein Zusatzprogramm einzusetzen statt einer integrierten Funktion.

Und daß die ganze Bittorrent-Gemeinde das nutzt (woher weiß man sowas eigentlich, steht das dann auf den Dateien drauf?) ... na ja, sind halt wohl überwiegend Windows-Anhänger, da bleibt der Verdacht, daß es vor allem eine Frage der Gewohnheit ist oder daß sie halt auf dem Schulhof das Programm genannt bekommen haben und sonst wenig wissen.