• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook Ethernet defekt - WAS tun?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hallo community,

seit heute funktioniert die integrierte ethernet-schnittstelle meines powerbook nicht mehr. :(

ein nvram-reset hat leider nichts bewirkt, der versuch, über das terminal die en0 zu resetten endete mit einem endlosen graubildschirm.

nachdem ich gestern dateien via firewire auf einen anderen mac übertragen habe, ist auch meine firewire-ethernet-connection nicht mehr auffindbar, was ich aber noch verkraften könnte.

auf der arbeit habe ich "nur" die möglichkeit, via kabel auf die files zuzugreifen...

gibt es eine andere möglichkeit, noch via ethernet ins intranet zu gehen,
> z.b. mit dem apple usb ethernet adapter (NUR mb air?!)
> z. B. via pcmcia-karte
???

ich weiß nicht wie ich morgen auf der arbeit was erledigen soll...
heute hätte ich noch zeit zu gravis zu fahren...

DANKE für eure tipps!
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
der Ethernet-Adapter sollte auch am PB arbeiten, aber ich glaube nur ab Leo.5.3
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
der Ethernet-Adapter sollte auch am PB arbeiten, aber ich glaube nur ab Leo.5.3


thanks!

ich bin noch kurz vor ladenschluss zu gravis und habe noch schnell einen solchen gekauft.
jetzt noch das 10.5.4er update ziehen und hoffen dass es funktioniert. ...

edit:
es funktioniert! :) *glücklichsei*
 
Zuletzt bearbeitet:

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
und läuft der Adapter an deinem PB? Habe das selbe Problem bei einem MacBook mit 10.4.11 und da wird er nicht erkannt.

Grüsse
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Sorry da habe ich wohl nicht weit genug gelesen sorry! :innocent:

Na dann werde ich wohl mal ein 10.5.4 installieren :cool: