VLC media player 0.9.2 'Grishenko' veröffentlicht

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist der 'VLC media player' in einer komplett überarbeiteten Version erschienen, die eine Reihe an optischen- und systeminhaltlichen Verbesserungen mit sich bringt.

Neben zahlreichen neuen Video- und Audio-Codes, unter anderem BBCs Dirac, RealVideo, H.264 PAFF (Picture-Adaptive Frame/Field), VC-3 sowie AC3 und APE Audio verfügt 'Grishenko' über zahlreiche neue Equailzer- und Videoeinstellungen. Nutzer der Musikplattform 'Last.fm' werden sich über die integrierte Albumcover-Anzeige und Übermittlung aller gespielten Songs, in Form einer Liste freuen. [/preview]

Die größte Neuerung stellt die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche dar, die bisher ausschließlich für Inhaber eines Windows- oder Linux-Systems nutzbar ist. Auf Nachfrage wurde uns versichert, dass für Mac OS-User mit einer der kommenden Build-Versionen von 'Grishenko' alle optischen Neuerungen verfügbar werden. Mac-Inhaber können mit der neuen Version des Players auf die intern verbaute iSight-Kamera zugreifen und das 'VLCKit', eine Erweiterung zur Nutzung des VLC media player in Fremdapplikationen, herunterladen.

Die rund 18 MB kleine Build 0.9.2 des 'VLC media player' für Mac OS X, Windows und Linux kann wie gewohnt auf der offiziellen Webseite der Entwickler heruntergeladen werden. Informationen zur Einbindung des VLC in andere Mac OS-Applikationen finden interessierte Nutzer im offiziellen VideoLAN-Wiki.
 

Anhänge

  • vlcmediaplayer086davailable_00.png
    vlcmediaplayer086davailable_00.png
    40,1 KB · Aufrufe: 1.056

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also bei mir geht der download nicht.
Edit sagt "Die Letzten werden die Ersten sein".
 

Mitglied 45133

Gast
Die Webseite scheint derzeit etwas überladen zu sein.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
dankesehr für den alternativen link!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Das sind mal gute Neugkeiten zum Wochenstart.

Gleich zu Hause direkt mal saugen! :)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hm vorhin schon gesaugt, aber die gepriesene überarbeitung der benutzeroberfläche sehe ich nicht.

ist mir auch schnuppe, hauptsache vlc läuft stabil(er)!!!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Erst StarCraft, jetzt VLC... schade, dass heute nicht Dienstag ist :-D
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
hm vorhin schon gesaugt, aber die gepriesene überarbeitung der benutzeroberfläche sehe ich nicht.ist mir auch schnuppe, hauptsache vlc läuft stabil(er)!!!
Die größte Neuerung stellt die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche dar, die bisher ausschließlich für Inhaber eines Windows- oder Linux-Systems nutzbar ist. Auf Nachfrage wurde uns versichert, dass für Mac OS-User mit einer der kommenden Build-Versionen von 'Grishenko' alle optischen Neuerungen verfügbar werden.
Liegt da der Hund begraben?:-D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die meisten lesen wohl nur bis dahin wo es für sie interessant wird und denken dann: Wow, will ich haben. Dann wird direkt das Teil heruntergeladen und getestet, ohne weiterzulesen.
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Weiß jemand wie das mit Last.fm und vlc funktioniert, also wie man, wenn man last.fm hört, die Anzeige bekommt?
Finde in vls nicht wirklich etwas dazu, zumal man nur den Benutzernamen, nicht aber das Paßwort eintragen kann.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ich hab da noch dringend was zu erledigen.. oben im norden.. hab also keine zeit, mich durch alle redaktionellen inhalte hier zu wühlen, denn...

oh ein blaues auto.... ;D

äh wie ich schon sagte, ich bin ein gläubiger vlc-anhänger, stabilität ist alles!



edith hat gerade bemerkt, dass ich den artikel gar nicht hier gelesen habe, sondern auf (auchtung, weghören) golem. und da steht nichts davon, dass diese änderung für osx noch nicht implementiert wurden. egal.. point taken!
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
der einstellungsdialog ist immerhin schonmal jetzt auf os x zugeschnitten :)
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
das scrobbeln funktioniert auch irgendwie noch nicht richtig. habe ein fenster für den last.fm username und passwort, allerdings wird letzteres nicht gespeichert und von daher geht nichts an last.fm raus. jemand eine idee? o_O

Weiß jemand wie das mit Last.fm und vlc funktioniert, also wie man, wenn man last.fm hört, die Anzeige bekommt?
Finde in vls nicht wirklich etwas dazu, zumal man nur den Benutzernamen, nicht aber das Paßwort eintragen kann.
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Wie kommst Du an das Fenster?
In den Einstellungen habe ich bei der erweiterten Anzeige nur den Loginnamen gefunden, aber keine Paßworteingabe. Hattest Du auch das Fenster, oder ein anderes?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
unter einstellungen/audio (basic)...

Wie kommst Du an das Fenster?
In den Einstellungen habe ich bei der erweiterten Anzeige nur den Loginnamen gefunden, aber keine Paßworteingabe. Hattest Du auch das Fenster, oder ein anderes?
 

Anhänge

  • 2008-09-15_1538.png
    2008-09-15_1538.png
    75,4 KB · Aufrufe: 326

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Autsch und thx. Ich hatte nur eine Anleitung dazu gefunden die mit der erweiterten Ansicht ging. Hätte ich mich mal eher auf meine eigenen Augen verlassen und besser selber gesucht :