• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Daten Splitten in zB 700 MB

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hi Leute,

gibt es ein Programm mit dem man große Daten splitten kann zB in 700 MB Größe damit man es nachher entpacken kann ?

Muss nicht compressed werden, also nicht verkleinert sondern nur aufgesplittet.

Formatiere gerade mein OSX und kann die Files nicht auf meine externe FAT HDD ziehen.

Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393

Damit geht das ? Wie groß dürfen denn dateien im Fat format sein max ?

Ne Split and Concat ist dafür ungeeignet.

Kann die noch nichtmal in 2 GB splitten -.-

Aber sowas in der Art. Nur das die Dateien einfach in mehrere Archive gepackt werden ohne compressed zu werden weil das bei 5 x 6 GB zu lange dauert ...
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Könnte ich meine externe HDD im Mac format formatieren ? Damit ich die Daten drauf kriege ? Oder kriege ich diese großen Daten nie im Leben auf ne externe ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Klar, einfach im Festplattendienstprogramm die Platte im HFS+ Format (MacOS) formatieren. So habe ich das auch mit einer Platte die ich für die Mac Welt benutze.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
journaled oder normal mac osx extended ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Normalerweise sollte in diesem Fall extended reichen. Das erste ist eine Sicherheit bei Stromausfall etc. Hier erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: AtticMike