iPod touch 2G: Sprachaufnahme mit Dritthersteller-Mikrofonen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Wie ein Nutzer der MacRumors-Foren feststellen konnte, funktioniert die Sprachaufnahme des iPod touch 2G nicht nur ausschließlich mit den neuen Apple-Kopfhörern, sondern auch mit Geräten von Drittherstellern. Es ist bislang noch unbekannt, ob es sich dabei um einen glücklichen Einzelfall handelt, oder ob der neue iPod touch tatsächlich Ton von sämtlichen Kopfhörer-Mikrofon-Kombinationen mit vier Kontaktringen am Anschluss aufnehmen kann.[/preview]

Vielleicht können Apfeltalker dieses Mysterium lösen?
 

Anhänge

  • 2849715731_2b80f6caf3.jpg
    2849715731_2b80f6caf3.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 723

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
lol
Technische Dokumente gelesen?
Natürlich kann der iPod touch nun Mikrofone erkennen und natürlich kann der iPod touch auch Headsets erkennen, die über eine Buchse gehen. Das ganze funktioniert, oh staune, auch bei dme iPod nano der neuen Generation.
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Tja sonst wäre es ja auch ein bissel scheiße oder?? Ich meine die Kopfhöhrer sind ja nicht die Besten^^ Aber alles in allem ein schönes Gerät muss ich sagen.

Mal sehen was die neuen Macbooks so machen.....>>>
 

chinoCHINOchino

Alkmene
Registriert
21.07.08
Beiträge
33
Viel interessanter für mich als iPhone Besitzer ist die Frage, ob das neue In-Ear Headset auch mit dem iPhone funktioniert...
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
lol
Technische Dokumente gelesen?
Natürlich kann der iPod touch nun Mikrofone erkennen und natürlich kann der iPod touch auch Headsets erkennen, die über eine Buchse gehen. Das ganze funktioniert, oh staune, auch bei dme iPod nano der neuen Generation.

Die Nachricht daran ist die Kompatibilität mit Drittherstellergeräten - bei Apple eine kleine Sensation.
 

ferdo

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
20
Und welche Mikrofone funktionieren nicht? :eek:
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
bisher habe ich mir keinen iPod gekauft, diweil es weder einen echten Line-In gibt, oder ein Mikrofoneingang!
Wäre ein ordentlicher Mikrofonverstärker verbaut worden...
Würden sich sicher einige neue Käufer finden!

Ein Pro iPod wäre gut. Den Aufpreis würde ich gerne zahlen!

Aber leider muss ich zum Recorden noch beim HI-MD Recorder ( Sony MZ-RH1) von Sony bleiben ... (Wobei leider übertrieben ist!) ;)

Ein iPod bietet nichtmal eine Aufnahme-Funktion...

Für einfache Sprachaufnahmen oder VOIP reicht das hier sicher ... Würde mir jedoch etwas wünschen was Qualität bietet ;)