• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entfernt sich Apples Marketing bzgl iPhone vom "Business"-Markt?

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hallo allerseits,

habe nur ich den Eindruck, daß das iPhone bzw die iPhone-"Plattform" nach anfänglichen Versuchen, es auch stark im Geschäftsumfeld zu plazieren, nun eigentlich genau die entgegengesetzte Richtung nimmt, und ein Angriff auf portable Spielkonsolen durchgeführt wird?

Während noch bei der iPhone 3G Keynote immerhin mit MobileMe einige (falsche) Push-Dienst-Versprechen unternommen wurden, und explizit auch Firmen erwähnt wurden, die planen, das Gerät im grösseren Maßstab als Firmenhandy einzusetzen... fehlten solche Hinweise bei der letzten Keynote völlig, oder?

Klar... die letzte Keynote war an den Consumer-Markt gerichtet. Aber... naja... wenn man sich den Appstore anschaut, dann habe ich dort auch den Eindruck, daß Spiele dort stark im Vordergrund stehen. Auch bei den Diskussionen in manchen Foren sind Spiele meines Erachtens in der Überzahlt, die in "Tip"-Threads erwähnt werden.

Und wenn ich dann konkret nach Produktiv-Applikationen suche, so finde ich eigentlich nicht allzu viele Applikationen, die mich in meiner Produktivität voranbringen.

Ich habe im Moment irgendwie den Eindruck, daß Apple den "Angriff" auf das Segment der Geschäftsleute, die halt im Arbeitsumfeld ein Smartphone einsetzen wollen, nicht besonders forciert. Auch Meldungen über Zusammenarbeit mit Firmen, die das iPhone als Firmenhandy einsetzen wollen, finde ich in den letzten Wochen gar nicht mehr.

Täuscht mein Eindruck?

gruß
Booth
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hallo allerseits,

habe nur ich den Eindruck, daß das iPhone bzw die iPhone-"Plattform" nach anfänglichen Versuchen, es auch stark im Geschäftsumfeld zu plazieren, nun eigentlich genau die entgegengesetzte Richtung nimmt, und ein Angriff auf portable Spielkonsolen durchgeführt wird?

Während noch bei der iPhone 3G Keynote immerhin mit MobileMe einige (falsche) Push-Dienst-Versprechen unternommen wurden, und explizit auch Firmen erwähnt wurden, die planen, das Gerät im grösseren Maßstab als Firmenhandy einzusetzen... fehlten solche Hinweise bei der letzten Keynote völlig, oder?

Klar... die letzte Keynote war an den Consumer-Markt gerichtet. Aber... naja... wenn man sich den Appstore anschaut, dann habe ich dort auch den Eindruck, daß Spiele dort stark im Vordergrund stehen. Auch bei den Diskussionen in manchen Foren sind Spiele meines Erachtens in der Überzahlt, die in "Tip"-Threads erwähnt werden.

Und wenn ich dann konkret nach Produktiv-Applikationen suche, so finde ich eigentlich nicht allzu viele Applikationen, die mich in meiner Produktivität voranbringen.

Ich habe im Moment irgendwie den Eindruck, daß Apple den "Angriff" auf das Segment der Geschäftsleute, die halt im Arbeitsumfeld ein Smartphone einsetzen wollen, nicht besonders forciert. Auch Meldungen über Zusammenarbeit mit Firmen, die das iPhone als Firmenhandy einsetzen wollen, finde ich in den letzten Wochen gar nicht mehr.

Täuscht mein Eindruck?

gruß
Booth

Ich habe zwar kein iPhone, aber die Geschaeftsleute mit denen ich zu tun habe nutzen bis jetzt keine iPhones und werden ihre normalen mobilen Endgeraete auch nicht gegen ein iPhone eintauschen - regelmaeßig neue Blackberrys und nackte Telefone mit Bluetooth und ohne Kamera/Schnickschnack sind eher der Trend in dieser Gruppe.

Ich schaue mich in iTunes auch regelmaeßig nach nuetzlichen Apps um, habe aber bis auf Evernote keine App gefunden, die wirklich Business-tauglich ist. Deswegen habe ich mir anstatt eines iPhones oder iPod touch auch einen iPod classic gekauft - ein "no frills" MP3-Player. Natuerlich sind das hier meine persoenlichen Ansichten und ich bin keinesfalls repraesentativ in irgendeiner Art und Weise, dennoch muss ich sagen, dass Windows Mobile 6 dem iPhone OS in nahezu jedem Aspekt ueberlegen ist. Auch diese Ansicht steht in Kontext zu o.g.: Dies soll kein Anti-Apple geflame werden, aber wie schon oefter von mir angesprochen, Apple spricht einfach nicht wirklich "Business". Verspielt, innovativ und sehr gut designed (Geschmackssache), alles positive Punkte aber leider so nutzlos wie ein drittes Bein am Kopf.

Cheers,
:wx:
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
, alles positive Punkte aber leider so nutzlos wie ein drittes Bein am Kopf.

:[/QUOTE]

naja als fußballer wäre ein drittes bein am kopf aber sehr reizvoll...
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
, alles positive Punkte aber leider so nutzlos wie ein drittes Bein am Kopf.

:

naja als fußballer wäre ein drittes bein am kopf aber sehr reizvoll...[/quote]

Eigentlich dort überhaupt nicht. Das Gleichgewicht wäre hin, Tor einköpfen wäre schwierig, und schnelle Sprints auch.

Zum Thema. Abgesehen, dass noch weitgehend wirkliche Business-Lösungen fehlen, könnte es natürlich sein, dass Apple erst einmal die Verbreitung wesentlich steigern will, ehe es wirklich Geschäftsgrunden ansprechen kann. Vor allem nach den diversen MobileMe-Debakeln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
In der Werbung wird das iPhone nach wie vor als Geschäfts-Handy beworben.
Welche Funktionen eines Business-Gerätes fehlen denn?

Mir persönlich (als Privat-Nutzer) fehlt die Möglichkeit, Benutzerprofile anzulegen.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
einer meiner verwandten gehört ein selbstständiges unternehmen, und alle außenstehenden, bzw alle die halt nicht in der Firma tätig sind sondern "außerhalb" als representant, nutzen nur iPhones.

Als solcher irgendwelche Nokia 3210 zu nutzen wäre nicht so gut. Deswegen sollten solche auch immer Blackberrys iPhones bei sich haben, wenn ihr versteht