Neue Icons, aber wie benutzen? O.o

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Jaaa gut, ich kann mir vorstellen, dass das eine leicht dumme Anfängerfrage ist, aber ich kriegs echt nicht raus. XD
Ich hab mir bei apple.com/de ein paar feine neue Icons runtergeladen, die ich zu gern verwenden würde.. aber wie? XD
Alle Zips schön entpackt und fein in einen Ordner gelegt und nun warten diese lustigen kleinen Dinger nur darauf von mir verordnert zu werden. ^^''

Da kann mir doch sicher jemand helfen, oder? :D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hi, ich geh mal davon aus, du möchtest Symbole von Programmen ändern, oder? Symbol kopieren, Programm anklicken und mit Apfel-I das Informationsfenster einblenden. Oben links das Symbol anklicken (wird dann normalerweise blau umrahmt) und mit Apfel-V das neue Symbol einfügen.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Programm/Ordner markieren, der ein neues Icon bekommen soll > Apfel + i > das Icon ganz oben im Infofenster markieren und per Apfel + V das vorher in die Zwischenablage gelegte neue Icon (neues Icon markieren, Apfel + C) einfügen > Infofenster schließen.

Und nächstes Mal die SuFu benutzen:p
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Ola, das ging schnell! :D
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werds sofort mal versuchen. ;)

Und die SuFu hab ich benutzt, aber irgendwie hab ich das unerhörte Talent immer auf die falsche Weise zu suchen, sodass ich nie das finde, was ich wollte. ^^''

Danköö
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... Und nächstes Mal die SuFu benutzen ...

Dem stimme ich zu!

[thread=154011]Aber Du kannst auch hier fragen[/thread], im KFKA meckert keiner über keine noch so doofe Frage, denn dazu (zu faul zum suchen) ist er da ;)
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Yay! Den kannte ich noch nicht, super, vielen Dank fürs drauf Aufmerksam machen! :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Der Vollständigkeit halber wäre noch CandyBar zu erwähnen, eine Super Software um auch Systemicons und Docks per Klick zu verändern. Kostet eine Kleinigkeit, ich habs aber bis heute nicht bereut. :)
 

nur23

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
11
und was für dateien funktionieren da? ich hab da schon einige male was verändert, aber dieses mal kommt einfach nix... habs schon mit png, gif und jpeg probiert...

jetzt hab ich das "unbekannt" icon oder so und bekomme das nicht mehr weg...

EDIT: OK, mit PSD geht es... seltsam...