• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3G/netlock aktivierung??

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
angeblich haben die iphones von tmobile einen netlock. leider funktioniert es aber bei mir mit einer tmobile prepaid karte nicht(original tmobile iphone). kann sein, dass das iphone zuerst mit einer complete-karte aktiviert werden muss?
aaah, gejailbreakt ist es auch schon ;)
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Ähm nee! Du kannst es nur mit dem Vertrag für dein iPhone (Complete) betreiben. Das heißt es geht immer NUR mit der einen Karte. Nix mit vorher der anderen aktivieren... Das wäre zu schön :)
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Sicher? Hab ich schon öfters gelesen das beim 3G ab 2.0 Netlock und andere TM-Karten geht... Es muß zwingend eine Original-TM-Karte sein, also kein Reseller wie Congstar & Co. Das iPhone mit dieser Karte muß aktiviert werden, was aber problemlos funktionieren soll... Man kann wohl auch zwischen 2 TM-Karten wechseln wenn beide aktiviert sind, ohne das jeweils wieder neu aktiviert werden muß. Warum sollen andere Leute lügen wenn die schreiben das es geht...? Macht keinen Sinn. Selber test kann ich es aus Mangel an TM-Karten nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
was sie wohl meinen ist das es nicht mit jeder TM prepaid karte geht. Ist doch auch so bei TM internen Tel. Flats zu manchen TM providern ist es kostenlos und zu anderen nicht.
Versuchs es nochmal mit anderen TM Providern wie zB Callmobile oder so. Wäre mal interressant zu wissen mit welchen es geht und wo nicht.
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Das iPhone mit dieser Karte muß aktiviert werden, was aber problemlos funktionieren soll... Man kann wohl auch zwischen 2 TM-Karten wechseln wenn beide aktiviert sind, ohne das jeweils wieder neu aktiviert werden muß.

das war auch meine frage-wenn das mit tm karte gehen soll, wie aktiviere ich dann das iphone?
ich habe meins ovp abgekauft, und es wurde logischerweise nicht aktiviert.habe jailbreak draufgespielt und könnte es so nutzen.nur das Telefon funzt nicht,nicht mal mit beliebiger tm Karte.
 
Zuletzt bearbeitet: