Songs im iTunes Store...

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

Ich habe bisher noch keine Songs aus dem iTunes Store gekauft, möchte das aber vielleicht in Zukunft machen. Was ich mich derzeit noch frage:

- kann man im Store gekaufte Songs auch auf CD brennen (Audio CD, z.B. für den CD Player im Auto)? Wenn ja, wie oft ist das bei DRM geschützten Titeln möglich?

- ich habe gelesen dass im iTunes Store sowohl DRM geschützte als auch DRM freie Titel verfügbar sind. Woran erkennt man den Unterschied im Store? Ich habe dort einige Titel angesehen, konnte aber keinen Hinweis auf DRM oder nicht-DRM erkennen.

Wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, danke :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Brennen kannste sowohl DRM geschützte als auch DRM freie Titel.
DRM geschützte aber lediglich 2(??? brenne selber nie???) mal.
Um Titel vom DRM zu befreien kann man einfach die Audio-CD wieder in MP3 umwandeln.

Um DRM-Freie zu bekommen, musste im Store auf der rechten Seite auf "iTunes Plus" klicken.
 

turncoat

Gast
Musik, die Sie im iTunes Store gekauft haben, können Sie beliebig oft auf Audio- oder Daten-CDs brennen. Jede individuelle Wiedergabeliste kann jedoch nur 7-mal auf eine Audio-CD gebrannt werden.

Manchmal hilft auch die Hilfe in iTunes (⌘?). ;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ok, danke für die Hinweise - dann werd ich das mal ausprobieren.

Manchmal hilft auch die Hilfe in iTunes (⌘?). ;)

Ich habe mir die Hilfe sogar vor dem Post angesehen! :) Leider dort aber nichts entdeckt. Naja, vielleicht war's schon zu spät gestern, werd's mir nochmal ansehen.

Danke jedenfalls für eure Hilfe.