• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
hi atler!

Ich hab die forensuche benutzt jedoch so schnell nix gefunden.

Also ich brauch ein backupprogramm welches im laufenden betrieb inkrementelle bzw vollständige backups machen kann und welches ein paar praktische funktionen hat :)

Pls nicht time machine.

THX

GLG
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Wie wäre es mit CCC? (Keine Ahnung ob es das wirklich kann, aber ich kenne nur das ;))
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Noch besser sind verschlüsselte Online-BackUps. Hier bietet sich z.B. https://mozy.com (2GB kostenlos) oder Amazon S3 an.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
HeyHey!

Gibt es vll sonst noch welche gute freeware programme? :-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
hi atler!

Ich hab die forensuche benutzt jedoch so schnell nix gefunden.

Also ich brauch ein backupprogramm welches im laufenden betrieb inkrementelle bzw vollständige backups machen kann und welches ein paar praktische funktionen hat :)

Pls nicht time machine.

THX

GLG

Wenn du erläutern würdest, welche "praktischen Funktionen" du haben willst oder was dir an TimeMachine nicht gefällt, wäre es vielleicht einfacher, Vorschläge zu machen.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ich will einfach Ein vollständiges backup und anschließend inkrementelle backups machen und ich will aussuchen können welche ordner NICHT gebackupt werden sollen...

Und als praktisce3 funktion wäre zb eine prüfsummenerstellung oder eine dmg oder sparseimage erstellung oder solche sachen eben was man nicht sehr benötigt aber sehr praktisch ist ;) (besonders prüfsummen)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und was fehlt dir jetzt genau an ccc?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
iwi is das inkrementelle backup nur eine backup methode wo man wählen kann welche daten gebackupt werden und die werbung stört iwi o_O

Naja ich würde gerne was anderes haben wenns was gibt ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mathusalem entwickelt sich gerade zu einer tollen Backup-Lösung. Ist sogar Open Souce.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
jo aber das programm hat (wie ich das sehen konnte) kein wirkliches inkrementelles backup nur ein shedule backup………

Ahm aber gibts denn nix noch mit prüfsumme?

Also ich suche doch einfach nur ein tool was folgendes kann:

Backup Vollständig und Inkrementell

Mit Prüfsummenerstellung des backups

Disk image oder Ordner...

Und Ausschließung von ordnern...

Und es soll wirklich alles backupen (ausser eben das was ich nicht will) auch unsichtbare ordner und systemdateien...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ich will einfach Ein vollständiges backup und anschließend inkrementelle backups machen und ich will aussuchen können welche ordner NICHT gebackupt werden sollen...)
Na ja, das ist doch das, was man mit TimeMachine machen kann, oder?
Oder willst du Dateien, die du vom Rechner schmeisst, auf ewig im Backup behalten? Zum Archivieren derartiger Dateien benutze ich lieber eine separate Sicherungsplatte und sortier dort manuell ein. Und laß die natürlich von TM mitsichern.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Na ja, das ist doch das, was man mit TimeMachine machen kann, oder?
Oder willst du Dateien, die du vom Rechner schmeisst, auf ewig im Backup behalten? Zum Archivieren derartiger Dateien benutze ich lieber eine separate Sicherungsplatte und sortier dort manuell ein. Und laß die natürlich von TM mitsichern.

Ne time machine macht mir des automatisch und iwi ist es mir unsympathisch weil ich will ja nur von zeit zu zeit ein backup machen welches WENN MÖGLICH eine prüfsumme enthält...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ne time machine macht mir des automatisch und iwi ist es mir unsympathisch weil ich will ja nur von zeit zu zeit ein backup machen welches WENN MÖGLICH eine prüfsumme enthält...
stimmt ist ja doof wenn man immer den aktuellen stand gebackupt hat und monatelang zurückliegende zustände des mac's auch wiederherstellen kann. viel zu bequem, igitt;)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ne des ned sondern ich will ned ständig die platte angeschlossen halten ;)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ohne viel schicki Micki aber echte Full und inkrementelle Backups kannst du doch einfach mit rsync. Hier wird das ganze recht schön beschrieben...

Gruss
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hi,

Was ist mit Super duper?
Macht auch Backup, vieleicht auch das was du willst
Kenne mich da nicht aus,da ich meine TM habe .

Gruß