• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G 1.1.4 auf 2.0.2 oder gleich 2.1

Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Ich habe lange gezögert mein iPhone (US, Ziphone, 1.1.4) einem upgrade zu unterziehen. Aber jetzt kann ich definitv nicht mehr warten...

Meine Frage/Angst nun: Was ist zu empfehlen?
Sollte ich gleich von 1.1.4 auf 2.1 und noch etwas warten bis pwnage das hinbekommt, oder erstmal mit der verfügbaren Software auf 2.0.2 und dann später nach etwas Zeit auf 2.1?

Meine Sorge allgemein ist, dass ich mein iPhone mit Ziphone bearbeitet habe und ich es mir definitv nicht zerschiessen will wenn ich jetzt mit pwnage drüber gehe...Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte!??

MfG & bestem Dank
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
2.0.2., denn für 2.1 gibt es noch keine jailbreak/unlock-lösung. und wann eine solche kommt, ist eben leider nie genua einzuschätzen ..
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Never change a running system. 1.1.4 ist zweifellos die bisher stabilste Version, bleib dabei und warte bis eine ordentliche Jailbreak-Lösung für 2.1 vorhanden ist. Ich wünschte zumindest, ich wäre bei 1.1.4 + Jailbreak geblieben.
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Ja, das mit stabil habe ich ja nun schon öfters gehört, aber was genau heisst das denn...Problem mit 1.1.4 ist der fehlende AppStore auf den ich richtig Lust habe...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
2.0.x hat mit kleineren probs zu kämpfen: akku-laufzeit, hin und wieder eigenständig schliessende apps, etc. - nicht weltbewegend, aber auch nicht perfekt. nun hoffen alle, dass es mit 2.1 besser wird ...
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Okay, das klingt noch akzeptabel..Solange keine voelligen Aussetzer kommen.

Weisst du denn zufaellig auch was ueber Erfahrungswerte bzgl. dem Umstieg auf pwnage. Nicht das Ziphone irgendwas gepfuscht hat und pwnage es jetzt schrottet...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Okay, das klingt noch akzeptabel..Solange keine voelligen Aussetzer kommen.

Weisst du denn zufaellig auch was ueber Erfahrungswerte bzgl. dem Umstieg auf pwnage. Nicht das Ziphone irgendwas gepfuscht hat und pwnage es jetzt schrottet...

der 1.1.4-jailbreak zuvor via ziphone stellt pwnage vor keine probleme :)