• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Nachricht

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Wie kann ich mit Adium eine Nachricht an alle in der Liste schicken?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Spammen ist so mit Adium nicht möglich.
Gruß Pepi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hatte ne neue Handynummer als ich genau die Funktion gesucht habe. Nicht immer ist alles böse, Pepi ;)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Es gibt da eine Möglichkeit mit einer "Erweiterung" zum Erfolg zu kommen. Wer suchet, der findet... ;)

Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigeren Titel wählen, "Adium Nachricht" ist ziemlich unspezifisch. Besser gewesen wäre zum Beispiel: "Adium: Nachricht an alle in der Kontaktliste schicken".
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Meinst du Globalscript? Funzt bei mir irgendwie nicht!
Ja, ich gebe zu der Titel ist wirklich nicht optimal! ^^
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Meinst du Globalscript? Funzt bei mir irgendwie nicht!
Ja, ich gebe zu der Titel ist wirklich nicht optimal! ^^
Jau, "Globalcast"! ;)
Schade, dass es nicht hinhaut. Eine andere Lösung kenne ich nicht. Vielleicht könntest Du Dich ja mit dem Entwickler des Scripts in Verbindung setzen. Möglicherweise muss nur eine kleine Änderung vorgenommen, damit er wieder funktioniert.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Man muss auch immer überlegen, wie lange man braucht nach einer Lösung zu suchen und wie schnell man auf alle Kontakte einen Doppelklick gesetzt hat, den Text mit Comannd-V eingefügt hat, einmal Return gedrückt hat und mit Command-W das Fenster wieder geschlossen hat :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Man kann auch einfach alle Kontakte markieren und dann einmal Enter drücken. Dann hat man die ganzen Fenster auf einen schlag auf. Danach nur noch cmd+v, enter und cms+w :)