• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Shazam" für MacBook?

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Meine Kollegin hat seit neustem ein iPhone und so ein geniales Widget, der den Titel eines ablaufendes Liedes erkennen kann. Gibt es so was auch für's MacBook?

Liebs Grüessli
Nadine
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
bin ich auch dran interesiert also wenn wer was weiß bitte bescheid sagen :)

Edit: probier mal tunatic
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Werde ich gleich mal suchen gehen. Danke für den Tipp :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Tunatic is ja geil! Das erkennt jeden Scheiß, sogar den LocoRoco Soundtrack :-D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Warum isn das im "Widgets"-Board?
 

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Ich habe Shazam fürs Iphone und bin mehr als zufrieden. Es gibt Telefonummern wo man einfach nur das normale Telefon bzw Handy an die Soundquelle halten muss. Aber fürs Macbook.... keine Ahnung
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Mal ne Frage zu Programmen wie Tunatic, Webseiten wie Midomi und so weiter. Kann ich mit irgend einem Tool das Mikrofon simulieren, so dass ich einfach im VLC-Player oder so eine Audiodatei abspiele und das Programm denkt, dass die Audiodaten durch das Mikrofon weitergegeben werden, obwohl sie schon lokal existieren?
Hoffe, dass jemand mein Problem versteht.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Tunatic anmachen, VLC auf PLAY, Lautsprecher auf Laut und los gehts.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Das wollte ich umgehen :D, weil ich die meiste Zeit Kopfhörer benutze und noch kein externes Audiointerface habe, somit muss ich immer das Kabel hinter rausziehen und wieder reinstecken und die Sachen nicht einfach per Hotkey umschalten.