• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone aus USA gehackt

Heaven

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalkler,

Ich habe mir im Dezember 2007 das Iphone in einem Applestore in den USA gekauft, bin damit nach Deutschland gekommen und habe es hier gehackt. (läuft derzeit auf 1.1.4).

Nun zu meiner Frage:

Ich würde es gerne umtauschen, da sich mehrere Bläschen unter dem Display gebildet (Umtauschrecht?!?) haben jedoch wird das Iphone gehackt ja nicht angenommen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die FW 1.1.4 zu virginizen, sodass ein Umtausch möglich ist?

Bei google nichts passendes dazu gefunden.
Würde mich sehr über zügige Antwort freuen, da ich bereits in 2 Wochen in die USA fliege.

Mit freundlichen Grüßen,

heaven
 
Zuletzt bearbeitet:

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Über die SN weiss Apple, dass es aus den USA ist, also wirst Du es beim dortigen Händler umtauschen müssen.
 

Heaven

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
5
Ich glaube nicht das Du für ein Vorserienmodell irgend eine Art von Garantie hast, ist außerdem auch älter als ein Jahr.


sorry hab das Kaufdatum ausversehen falsch angegeben.
Das Kaufdatum war: Dezember 2007.

Die Frage ist ob das Handy durch virginizen umtauschbar ist.

danke.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
wenn du es in den urzustand ohne spuren eines hacks bringst, dann sicher.
ich weiß nicht, ob apple eine weltwete garantie gibt, aber diesbezüglich kannst du ja bei dem apple service anrufen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es reicht, das iphone mit der 1.1.4-fw zu restoren ...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es reicht der Standard.

Aber du könntest trotzdem Probleme mit der Garantie bekommen, da Apple sich ab und an weigert iPhone aus den USA in Deutschland die Garantie zu geben. Zur not musst du es in die USA schicken.
 

Heaven

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
5
Es reicht der Standard.

Aber du könntest trotzdem Probleme mit der Garantie bekommen, da Apple sich ab und an weigert iPhone aus den USA in Deutschland die Garantie zu geben. Zur not musst du es in die USA schicken.

Alles klar danke für die schnellen antworten.

Ich werde dann, wenn ich aus den USA zurück bin schreiben wies gelaufen ist.

Mfg und danke nochmal,

Heaven
 

Heaven

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
5
hmm, komm mir ein bisschen blöd vor.

wollte nur noch mal eben bescheid sagen, dass das iphone nicht nur gehackt ist sondern auch gejailbraket und unlocked.
reicht dann auch nur eine wiederherstellung??

grüßee