• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neuen In-Ear Kophhörer

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Hallo ATler,

Kann ich mit Apples neuen Kopfhörern auch mit alten iPods die Lautstärke verändern oder geht auch die Lautstärke nur mit dem Nano 4G und dem Touch 2G?

Dann wären die cht ne Überlegung wert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nur bei den neuen...steht auch auf der Apple seite.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
die funktionalitaet sollte rein theoretisch mit dem iphone 3g aber auch gegeben sein.
es wird meist ueber einen 4 poligen klinkestecker gemacht.
1: masse
2: links
3: recht
4: steuersignal (fernbedienung)

normale klinkestecker haben 3 pole
1: masse
2: links
3: rechts

da das iphone nicht wie die frueheren walkmans ueber ein zusatz "steckbrett" an der buchse bzw am headset verfuegen, sollte es so geregelt sein.
da aber mit allen geraeten eine kompatibilitaet zu noralen stereokopfhörern gegeben sein muss, ist apple hier bei der steckerbelegung gebunden. sprich:
das iphone 3g supportet headsets mit 3,5mm klinke und standardkopfhörern, die neuen ipods auch.
also könnte es durchaus sein dass das iphone mit diesen kopfhörern kompatibel ist.

in wieweit ein weiterer pol fuer das mikro hinzukommt oder ob das ueber die masse abgewickelt wird weiss ich nicht.
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Bei der Lautstärkereglung müsste man ja nur das Signal schwächen.
das müsste doch gehen.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Argh, ich will die endlich bestellen -.-
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wenn Sie verfügbar sind, muss ich sie auf jeden Fall mal mit dem iPhone probieren, die sehen verdammt lecker aus.
Hoffentlich wird der Klang besser als bei den alten In Ears, die waren ja eher bescheiden :(
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Warscheinlich haben nunmal nur die neuen iPods diese Funktion mit eingebaut...ist ja auch so, dass du das iPhone Headset nicht mit den iPods nutzen kannst.

Du kannst das iPhone Headset schon mit allen iPods nutzen, sie fungieren dann halt nur als normale Kopfhörer.

PS: Komisch das man das neue Headset nicht auch mit dem iPhone nuten kann !?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Laut macrumors.com funktioniert beim iPhone3G bisher nur Titelweiterschalten und das Mikro, nicht aber die Lautstärkeregelung.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Bei der Lautstärkereglung müsste man ja nur das Signal schwächen.
das müsste doch gehen.

Das wäre aber nicht im Sinne des Erfinders, da die Technik dort eine ganz andere ist... Hier wird durch die Steuersignale die Lautstärkeregelung (bzw die anderen Funktionen) des iPods gesteuert. Würde man einfach das Signal schwächen, wäre das imho nicht auf der Größe machbar und dann würden sämtliche andere Funktionen hinfällig.

Signalschwächung hast du ja beispielsweise bei den Kaufland-billig-Headsets mit Drehrad zur Lautstärkeregelung. Wenn du aber schon Funktionen wie Play/Pause und nächstes Lied und vlt sogar ein Mikro reinbaust, brauchst du ja eh schon "eine Leitung zum iPod" und wenn du die dann eh schon hast, kannst du auch die Lautstärke gleich mitregeln.

Und Geldmache von Apple ist es auch nicht, weil die Buchse ganz einfach kompatibel sein muss. Da können die Kopfhörer noch so toll sein, wenn die Buchse nur die 3 Phasen hat.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin echt mal gespannt, wie die In-Ears diesmal im Ohr sitzen...die letzten fielen ja, wenn man sie nicht reingepresst hat, oftmals einfach raus.
Aber anhand der Bilder sieht mir das diesmal doch fester aus.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
das kommt auch so ein bisschen auf die Ohren an, oder? ;) bei mir sassen die alten auch ziemlich gut