• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intelligente intelligente Wiedergabelisten

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Eingabemaske der intelligenten Wiedergabelisten (vlt. durch ein externes Programm/Script) noch zu erweitern?

Ich hätte gern die Möglichkeit bei z.B. 5 Regeln nicht nur zu sagen, ob alle mit "und" oder "oder" verknüft werden sollen, sondern z.B. alle mit und, jedoch muss von den letzten beiden nur eine zutreffen...

Opt. A
&
Opt. B
&
Opt. C
&
(
Opt. D
|
Opt. E
)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Eine Möglichkeit wäre die Aufgaben aufzuteilen, also mehrere intelligente Wiedergabelisten die aufeinander aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Rysk

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Das ist nicht eine Möglichkeit, es ist leider die einzige.
Jedenfalls wenn die Listen auch automatisch aktualisiert werden sollen - ein Skript müsste man ja jedesmal neu laufen lassen.
Ganz abgesehen von den nötigen Programmierkenntnissen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Guck dir mal im iNet paar Basis-Elemente von Automatisierungstechnik an. Dann würdest du schnell merken das jede Funktion auf UND und ODER aufbaut. Sprich du kannst jede Funktion mit UND und ODER erledigen. Auch das 2 aus 3 und ähnliches.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Sprich du kannst jede Funktion mit UND und ODER erledigen. Auch das 2 aus 3 und ähnliches.

Wie bitte? Ich kann bei den int. Wiedergabelisten entweder die "globale" Und- oder die "gobale" Ober-Verknüfung wählen. Wie kann ich dann bitte in genau diesem Dialog dieses "2 aus 3" machen?

@die anderen: Werde es mir mal mit mehren Listen anschaunen. Sollte ja dann gehen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Oh sry. Das ging nur mit intelligenten Ordnern, nicht Wiedergabelisten -.-