• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenes WebDav als iDisk unter Os X Leopard

ferro

Granny Smith
Registriert
28.08.06
Beiträge
12
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem ebi dem ich nicht weiter weiß.
Vieleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen bzw. einen kleinen Tip geben.

Es geht darum, das ich auf meinen WebServer WebDav eingerichtet habe und dieses möchte ich jetzt alternativ für iDisk nutzen. Ich habe im Internet ein super HoTo gefunden, aber leider klappt dieses nicht...
WebDav einrichtung funktioniert habe es auch getestet vie ''Mit Server Verbinden'.

Jetzt wollte ich wie in dem HoTo beschrieben die Domain-anfragen von iDisk mit der Datei '/etc/hosts' auf meinen Server umleiten...
Bei einigen Einträgen funktioniert das auch...
Anfragen konnte ich mit LittleSnitch sichtbar machen. Es sind "www.mac.com, idisk.mac.com, configuration.apple.com und lcs.mac.com". Die Umleitung funktioniert, nur für lcs.mac.com nicht. Ich vermute das die Authentifizierung für iDisk über diese Adresse relisiert wird.

Fehlermeldung:
Unbekannter Fehler bei der Prüfung
Ihr MobileMe-BN oder das KW sich möglicherweise ungültig

Weiß jemand Rat???

Benutztes OS: Mac Os X Leopard (10.5.4) und MobileMe 1.1
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gibt es mittlerweile einen Trick, wie man die iDisk mit seinem eigenen Server verbinden kann? Mobileme nimmt meine Zugangsdaten leider erst gar nicht an, weil die Überprüfung fehlschlägt. Verwunderlicherweise verbindet sich MobileMe bei der Überprüfung der Zugangsdaten zu certinfo.(meinedomain.de), so dass wohl der certinfo-Server anhand des hinteren Teil des Benutzernames ausgewählt wird.

Und: NotMac ist tot? Die Website ist nicht mehr erreichbar und bei SourceForge ist auch nichts mehr los.
 

neinet

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
ich habe leider auch spontan keine idee, würde mir das aber gerne ansehen ... du schreibst

Ich habe im Internet ein super HoTo gefunden, aber leider klappt dieses nicht...

hast du da einen link ? ich würd da gerne auch mal mit testen :-D