• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24h-Akku von HP

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich hoffe die neuen MacBooks (Pros) werden das auch können!
hp-24-hour2.jpg


Also das wäre schon sehr nützlich! :-D
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
jap ne tolle sache wäre das wirklich. aber da das apple zeug eh sauteuer ist, wird sowas kaum noch bezahlbar sein.
der hintergrund von dem hp book hat mich etwas überrascht. aber gut und die band ist auch toll :)
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Die andere Frage ist: Wie gut lässt sich in dieser Konfiguration noch arbeiten und wie groß ist die Kapazität des Akku's und wie lange benötigt man, bis dieser wieder voll ist?!

Ich will jetzt nicht auf "Deibel, komm raus" das MBP hochloben, aber aktuell bin ich es zufrieden. Mir und meiner Nutzungsweise passt der aktuelle Kompromiß sehr gut. D.h. mir passt die Reichweite des Akkus und genauso gut finde ich die Ladegeschwindigkeit. Passt irgendwie zu meinem Nutzungsverhalten. Das hängt aber evtl. auch von meinen bisherigen subjektiven Erfahrungen ab und die waren alle schlechter. ;)
Klar, mehr Dosen-Unabhängigkeit ist immer toll, aber die Frage ist immer die Machbarkeit und die dazugehörigen Kompromisse. (kleine SSD-HDD z.B.)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
nunja, da das Teil mit dem 95Wattstunden Akku(normal eingebaut ist ein schlapper37Wattstunden Akku) 8Std Betriebsdauer schafft, müssen die mit SSD und wer weiss welchen sonstigen Einstellungen, die bestimmt jenseits der normalen Anwendung liegen, das Teil ja ziemlich unbenutzbar gemacht haben um diesen Weltrekord aufzustellen. Mit 37Wattstunden läuft das Teil bestimmt im Rahmen der gewöhnlichen DellLaufzeit, 1,5-2 Stunden. Übrigens das iBook einer Freundin schaffte vor 6 Jahren bei normaler Arbeitsweise 6-7Stunden Betriebsdauer unerreicht für jetzige AppleLaptops, hatte allerdings auch einen PowerPC eingebaut, nicht diesen überschätzten IntelKram.;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ein Akku mit höherer Kapzität erhöht wahrscheinlich nochmal das Gewicht.
Dann lieber ein kleiner Akku mit 4h Laufzeit (für mein Zwecke)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Interessant wären die Bedingungen, unter welchen der Laptop 24h durchgehalten hat. Mit normalem Arbeiten (also Bildschirmhelligkeit 70%, Wlan an, evtl USB Stick und Blutooth, Software am laufen, etc) wird dieser Wert kaum zu erreichen sein.