• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage Windows

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hallo Apfeltalker,
ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum und frage mich doch die ganze Zeit warum hier so viele Fragen zu XP und Vista sind. Welche Programme oder was auch immer kann Apple/Mac hier nicht auch bieten? Als Umsteiger (wie ich auch einer bin) will ich doch weg von dem Fenstern, Toren und Winzigweich (Windows, Gates u. Microsoft) - oder sehe ich das falsch?
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Beruflich müssen einige User auf Windows zurückgreifen, da es die Programme nicht für Mac gibt u.s.w. Einige möchten natürlich auch mal spielen und da ist Windows eher geeignet;)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
In der realen Welt gibt es nicht immer nur "entweder oder". Ich habe mir nicht einen Mac geholt, um von Windows weg zu kommen, sondern um es NEBEN Windows (und auch Linux) zu benutzen.

Der größte Knackpunkt beim Mac sind natürlich erst mal Spiele. Zum anderen gibt es aber auch einfach ein paar Programme, die nicht den Weg zum OS X gefunden haben. Man darf und kann Windows und OS X also auch gemeinsam betreiben, wenn man nicht gerade Anhänger eines überflüssigen Glaubenskrieges ist.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wer z.B. CAD Programme braucht, kann dies auf OS X vergessen, denn da gibt es keine (meines wissens nach).
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
desweiteren kommt noch hinzu, dass so manch einer doch schon programme fuer windows hat, wie zB den photoshop, eine neuanschaffung mancher software waere daher der finanzielle untergang *g*

gruß,
der M
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Scheinbar ja und ja ;)

Gruss
pacharo

Das sieht ja echt gut aus. Werd ich ev. mal testen.

Nachteil: scheint keine Normdatenbank zu haben. Bei EdgeCam kann ich Werkzeuge aufgrund der S******-Normierung eingeben und brauch sie dadurch nicht neu zu zeichen. Da wir einen Haufen Sonderwerkzeuge haben, ist das absolut hilfreich.

Trotzdem vielen Dank, ich werds mal probieren

Grüsse

Eric Draven
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
desweiteren kommt noch hinzu, dass so manch einer doch schon programme fuer windows hat, wie zB den photoshop, eine neuanschaffung mancher software waere daher der finanzielle untergang *g*

gruß,
der M

Adobe Photoshop soll angeblich mit GIMP vergleichbar sein - und GIMP kostet nix.
Die drei Fenster haben mich als Ex-Corel-User (gekauft!) erst ein wenig abgeschreckt, aber man kann mit ein bisschen ausprobieren doch relativ schnell feststellen dass das Programm wirklich nicht schlecht ist. Gut, drucken kann ich die Datei nicht, weil GIMP noch nur mit X11 läuft, aber man kann eine PDF erzeugen und diese dann drucken. Kann ich mit leben, man muss es halt nur wissen.

Übrigens muss ich beruflich auch mit Win XP leben ...
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
GIMP wäre für mich persönlich ja keine Alternative zu Photoshop.
Bei einem Systemwechsel lohnt es sich Adobe zu kontaktieren. Man kann beispielsweise (einmal) ein cross-platform-upgrade der Creative Suite machen.

Seehas
 

iIIIi

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
12
Es gibt einige Programme die nicht für Mac OS X erhältlich sind. Ich denke da z. B. an Lernprogramme für Schüler oder bestimmte Spiele die es nur für Windows gibt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es gibt einige Programme die nicht für Mac OS X erhältlich sind. Ich denke da z. B. an Lernprogramme für Schüler oder bestimmte Spiele die es nur für Windows gibt.

Habe für meine alten XP-Programme brauchbare Alternativen gefunden
- muss man sich halt dran gewöhnen. So groß ist das Problem aber auch nicht! :)

Lernprogramme: OK, da kann ich nicht mitreden! :eek:

Spiele: Da kann ich erst recht nicht mitreden! :p
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich gehöre auch zu denen, die Windows verwenden müssen (AutoCad und ArcGIS, beide alternativenlos, weil ich manchmal Datensätze weitergeben muss). An dem Tag, an dem es diese beiden Programme für den Mac gibt, fliegt Winows hochkant von der Platte, aber bis dahin komme ich um dieses Krebsgeschwür der Softwarewelt nicht herum :(