• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Alternativen?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
In letzter Zeit kommen ja immer mehr "Mini-PCs" in den Handel; welche sind euch bekannt und was für Erfahrungen habt ihr evtl. damit gemacht?

Beispiele:
Acer Aspire L3600
Dell Studio Hybrid

Bitte seht von PC-phoben Kommentaren und sonstigen themenfremden Äußerungen ab.:-*
 

iIIIi

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
12
Ich finde die Dell Mini-PCs sehen gar nicht mal schlecht aus. Meines Wissens gibt es sogar einen mit Bambus-Hülle. Der Aufpreis für die Bambus-Variante ist aber sehr happig.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich finde die Dell Mini-PCs sehen gar nicht mal schlecht aus. Meines Wissens gibt es sogar einen mit Bambus-Hülle. Der Aufpreis für die Bambus-Variante ist aber sehr happig.

Ja stimmt, ein stylisches Teil; nur leider viel zu teuer.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Die Frage ist ja: Was hast Du vor?

Willst Du einfach nur eine Übersicht haben, was auf dem Markt ist, oder suchst Du für ein bestimmtes Anwendungsfeld ein passendes Stück Hardware?

Gib´ doch mal bitte ein paar Informationen preis, was Du vorhast.
 

Jannis M.

Gast
Ich finde die Dell Mini-PCs sehen gar nicht mal schlecht aus. Meines Wissens gibt es sogar einen mit Bambus-Hülle. Der Aufpreis für die Bambus-Variante ist aber sehr happig.

Ja, ganze 119,- aufpreis nur wegen des Bambus.
Die anderen Farben kosten aber auch immerhin 39,-!
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Die Frage ist ja: Was hast Du vor?

Willst Du einfach nur eine Übersicht haben, was auf dem Markt ist, oder suchst Du für ein bestimmtes Anwendungsfeld ein passendes Stück Hardware?

Gib´ doch mal bitte ein paar Informationen preis, was Du vorhast.

Ja, im Grunde eine Marktübersicht. Was die Hardware angeht, gibt es außer möglichst geringen Abmessungen, niedriger Lautstärke und einem ansprechenden Äußeren keine Vorgaben, da das Gerät als Zweit-PC ein paar Office-Aufgaben erledigen und evtl. ab und an mal einen Film abspielen soll.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kommt denn auch ein Eigenbau in Frage?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bedingt schon, es sollte allerdings nicht über "Komponenten kaufen und zusammenschrauben" hinausgehen, sprich ich möchte mir kein Gehäuse schreinern oder so ;)

Ja gut, das meinte ich damit auch ;)

Wie wäre es dann mit einem microATX Board?
Leistungsmäßig hast du ja nicht solch hohe Ansprüche, dass das locker ausreichen würde.

Ist dann nur die Frage, ob man auch ein mATX-Gehäuse bekommt, das kann ich dir nicht sagen.
Sollte dann auch billiger sein als ein Mac mini.
 

caminc

Boskoop
Registriert
26.05.08
Beiträge
40
Von Sony gibt es auch einen.
Von der Verarbeitung und Wertigkeit allerdings kein Vergleich zum Mac Mini.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Saturn verramscht grad die Mac Minis für 449€.
Die Preistendenz dürfte weiter nach unten gehen, nehme ich an.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
  • Like
Reaktionen: keen